15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Lektüre von Jean-Jacques Rousseau tun sich aus heuteiger Sicht mehr als eine Frage auf. Insbesondere der Naturzustand, bzw. der vorgesellschaftliche Zustand und die moralischen Grundwerte, die Rousseau vertritt und die so teilweise so aktuell erscheinen, wie sie nur sein könnten, machen Lust zu einer Analyse, die nicht immer zeitgemäß sein muss. Die zwei Essays zu den Themen 'Mitleid' und 'Vorgesellschaftlicher Zustand' sind bodenständig und provokativ zugleich.…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Lektüre von Jean-Jacques Rousseau tun sich aus heuteiger Sicht mehr als eine Frage auf. Insbesondere der Naturzustand, bzw. der vorgesellschaftliche Zustand und die moralischen Grundwerte, die Rousseau vertritt und die so teilweise so aktuell erscheinen, wie sie nur sein könnten, machen Lust zu einer Analyse, die nicht immer zeitgemäß sein muss. Die zwei Essays zu den Themen 'Mitleid' und 'Vorgesellschaftlicher Zustand' sind bodenständig und provokativ zugleich.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Melanie Johannsen wurde 1982 in Flensburg, Schleswig-Holstein geboren. Ihr Studium der Erziehungswissenschaften (mit den Schwerpunkten Philosophie, kritischer Erziehungswissenschaft, Sozial- und Medienpsychologie, Soziologie und Erwachsenenbildung) schloss die Autorin im Jahre 2012 an der Universität Flensburg mit dem akademischen Grad der Diplompädagogin erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen als Erwachsenen- und Weiterbildnerin und ist auch aktuell in diesem Beruf tätig. Als Autorin verschiedener wissenschaftlicher Essays zu Themen der feministischen Philosophie, Sozialpsychologie und der kritischen Erziehungswissenschaft begann sie 2012 im GRIN-Verlag zu publizieren und ist aktuell auch mit einer Buchveröffentlichung im diplomica Verlag vertreten (ISBN: 978-3-95425-262-6).