Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 1,33 €
  • Gebundenes Buch

Von Maria lernen wir das Alphabet des Glaubens und der Hoffnung. Darin besteht die zeitlose Bedeutung Marias für die Christen. Diese Überzeugung des Heiligen Vaters durchzieht alle hier zusammengetragenen Gedanken aus seinen Schriften, Ansprachen, Katechesen und Predigten.- Die Auswahl der Texte bringt die bedeutendsten Merkmale der Sprache des Papstes zum Ausdruck: Sachlichkeit, Scharfsinn und Schönheit. So zeichnen die Texte das facettenreiche Bild der Gottesmutter in ihrer Beziehung zu Jesus Christus, zur Kirche und zu jedem einzelnen Gläubigen.

Produktbeschreibung
Von Maria lernen wir das Alphabet des Glaubens und der Hoffnung.
Darin besteht die zeitlose Bedeutung Marias für die Christen.
Diese Überzeugung des Heiligen Vaters durchzieht alle hier zusammengetragenen Gedanken aus seinen Schriften, Ansprachen, Katechesen und Predigten.-
Die Auswahl der Texte bringt die bedeutendsten Merkmale der Sprache des Papstes zum Ausdruck: Sachlichkeit, Scharfsinn und Schönheit. So zeichnen die Texte das facettenreiche Bild der Gottesmutter in ihrer Beziehung zu Jesus Christus, zur Kirche und zu jedem einzelnen Gläubigen.
Autorenporträt
Joseph Ratzinger wurde 1927 in Marktl am Inn geboren. Er war Professor für systematische Theologie in Freising, Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg und jüngster theologischer Berater auf des Zweiten Vatikanischen Konzils (1962-65). 1977 wurde er Erzbischof von München und Freising. 1981 ernannte ihn Papst Johannes Paul II. zum Präfekten der Glaubenskongregation. Am 19. April 2005 wurde er als erster Deutscher seit 482 Jahren auf den Heiligen Stuhl gewählt.
Am 28.2.2013 trat Benedikt XVI. vom Amt des Papstes zurück.