19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem dritten Band der Buchserie der Gedankenfragmente haben Alfred Johannes Neudorfer und Rosa Ferrante Bannera weitere Artikel des Wing Tsun Universe (WTU) zusammengefasst. Wir sind als Menschen in unserer physischen Existenz, wie alles, der Vergänglichkeit unterworfen. Mit der Geburt nähern wir uns unabdingbar dem Tod.Es gibt nur zwei wirkliche Tatsachen: Wir LEBEN und wir werden STERBEN. Das dazwischen ist Bewegung, es ist ein Tanz, den wir alle auf der Bühne der Welt darbieten. Das Tao, die Absicht, die verborgenen Präsenz alles Existierenden fordert uns mit der Geburt zu diesem Tanz…mehr

Produktbeschreibung
In diesem dritten Band der Buchserie der Gedankenfragmente haben Alfred Johannes Neudorfer und Rosa Ferrante Bannera weitere Artikel des Wing Tsun Universe (WTU) zusammengefasst. Wir sind als Menschen in unserer physischen Existenz, wie alles, der Vergänglichkeit unterworfen. Mit der Geburt nähern wir uns unabdingbar dem Tod.Es gibt nur zwei wirkliche Tatsachen: Wir LEBEN und wir werden STERBEN. Das dazwischen ist Bewegung, es ist ein Tanz, den wir alle auf der Bühne der Welt darbieten. Das Tao, die Absicht, die verborgenen Präsenz alles Existierenden fordert uns mit der Geburt zu diesem Tanz auf und wir beginnen zu tanzen. Dieses Tao, diese Absicht ist, ob uns das bewusst ist oder nicht, unser Tanzpartner. Die Welt, die wir wahrnehmen ist die Sprache mit der diese verborgene Präsenz zu uns spricht und wir antworten mit unseren Gesten, und das ist der Tanz.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Alfred Johannes Neudorfer, Großmeister und Gründer des Wing Tsun Universe (WTU) widmet sich seit nunmehr 48 Jahren der Kampfkunst und den damit verbundenen Philosophien. GM Neudorfer verband die asiatische Überlieferung des Wing Tsun mit der in der Öffentlichkeit kaum bekannten 2. Überlieferungslinie der TRADITION dieser Kampfkunst und entfaltete daraus die Bewegungs- und Kampfkunst WTU Wing Tsun. WTU Wing Tsun legt neben der waffenlosen Selbstverteidigung großes Augenmerk auf die Schulung mit Waffen. Im WTU Wing Tsun werden sowohl im waffenlosen, wie auch im Waffenkampf die drei Bewegungsprinzipien und die vier Wechselwirkungen betont. GM Neudorfer betont dabei die Harmonische Entwicklung des Bewegungs-, Denk- und Gefühlszentrums des Menschen.