18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Gigi, der Generationen-Guru, hat das Schubladendenken satt. Jahrzehntelang hat er penibel Informationen über Boomer, Millenials, Digital Natives und wie sie alle heißen, gesammelt. Als ihm eines Tages das ganze System um die Ohren fliegt, entdeckt er das Potenzial generationsübergreifender Zusammenarbeit. Angesichts globaler und gesellschaftlicher Probleme will er nicht länger (Schub-)Ladenhüter sein und versucht, die Menschen von seiner Idee einer "Best Generation" zu überzeugen. Doch aufeinander zuzugehen und voneinander zu lernen ist nicht leicht in einer Gesellschaft, in der alle immer…mehr

Produktbeschreibung
Gigi, der Generationen-Guru, hat das Schubladendenken satt. Jahrzehntelang hat er penibel Informationen über Boomer, Millenials, Digital Natives und wie sie alle heißen, gesammelt. Als ihm eines Tages das ganze System um die Ohren fliegt, entdeckt er das Potenzial generationsübergreifender Zusammenarbeit. Angesichts globaler und gesellschaftlicher Probleme will er nicht länger (Schub-)Ladenhüter sein und versucht, die Menschen von seiner Idee einer "Best Generation" zu überzeugen. Doch aufeinander zuzugehen und voneinander zu lernen ist nicht leicht in einer Gesellschaft, in der alle immer mehr wollen und keiner zurückstecken will. Für Gigi ist klar: Die Boomer müssen raus aus ihrer Blase und erkennen, dass die wichtigste Aufgabe des Lebens noch auf sie wartet - die Chance, die Welt zukunftsfähig zu machen. Die Generation der Vielen kann immer noch viel bewirken, wenn sie gemeinsame Sache mit den Jüngeren macht.
Autorenporträt
Wer 1959 geboren wurde, weiß, wie Boomer ticken. Martina Costa gehört zur Generation der Vielen, schaut aber nicht nur beim Essen gerne über den eigenen Tellerrand. Neugier gilt bei ihr als anerkannte Berufskrankheit. Bevor sie in der Schule schreiben lernte, zog sie bereits mit Block und Stift durch die Gegend, um Aufschriften auf Hinweisschildern und Autokennzeichen zu notieren. Geboren und aufgewachsen am Rande des Ruhrgebiets, lebt sie heute im Bergischen Land, wo Schreiben ihr Job und Dogwalking sowie Gartenarbeit ihr Workout ist. Martina Costa ist das Autorenpseudonym der Journalistin Karin M. Erdtmann.