8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Denken ist zum Glück noch erlaubt und nur teilweise strafbar. Nach diesem Motto brachte Josef Röserl seine Gedanken über den aktuellen Zustand unserer Gesellschaft zu Papier. Oft ist es erleichternd Probleme und Ärgernisse in Versen niederzuschreiben. Sie verlieren somit etwas an Schrecken. In diesem Sinne stellt der Autor seine Sicht der Dinge zu einigen Alltagsthemen schonungslos und zugleich mit Heiterkeit dar.Dieser eindrucksvolle Gedichtband ist ein individueller Weg aus der inneren Leere und bietet der größten Seuche der Neuzeit die Stirn. "Nur das Einfache hat Erfolg" - ursprünglich ein…mehr

Produktbeschreibung
Denken ist zum Glück noch erlaubt und nur teilweise strafbar. Nach diesem Motto brachte Josef Röserl seine Gedanken über den aktuellen Zustand unserer Gesellschaft zu Papier. Oft ist es erleichternd Probleme und Ärgernisse in Versen niederzuschreiben. Sie verlieren somit etwas an Schrecken. In diesem Sinne stellt der Autor seine Sicht der Dinge zu einigen Alltagsthemen schonungslos und zugleich mit Heiterkeit dar.Dieser eindrucksvolle Gedichtband ist ein individueller Weg aus der inneren Leere und bietet der größten Seuche der Neuzeit die Stirn. "Nur das Einfache hat Erfolg" - ursprünglich ein persönliches Überdruckventil in Tagebuchform entfachte ein Licht im Dunkeln. Einen Wegweiser aus der Depression.
Autorenporträt
Röserl, JosefDer Autor möchte anonym bleiben und veröffentlicht dieses Büchlein unter dem Pseudonym Josef Röserl.Wie viele andere auch, belächelte er die Thematik Burnout und Depression, bis er schließlich selbst zum Betroffenen wurde.Die Erkrankung beeinträchtigt sein Leben massiv, stellt gewohnte Tagesabläufe auf den Kopf.Viel zu lange zeigte Josef Röserl keine Schwäche und wollte sich nicht eingestehen psychisch krank zu sein. Die zu spät begonnene Behandlung brachte nur teilweise Erfolg. Mit 56 Jahren vom behandelten Arzt als "therapieresistent" eingestuft, lebt er seither krankheitsbedingt im Ruhestand.