Gedanken zu zwei existenziellen Themenfeldern dichterisch zu verarbeiten, nämlich solche über die Kultur, zumal die Literatur unserer Ära, außerdem zu Fragen der Natur, ist das Hauptanliegen.Durch diese Schwerpunkte wird das Buch in zwei Teile gegliedert. Als solche stellen sie in ihm weder Gegensätze noch Widersprüche dar, sondern ergänzen einander, sind es doch Teile der subjektiven Wahrnehmung eines Menschen, nämlich des Dichters - von der Kultur in einer Gegenwartsgesellschaft und von Naturerfahrungen. Er hat von der Warte aus, wo er steht, persönlich gesehen, gefühlt, gedacht und…mehr
Gedanken zu zwei existenziellen Themenfeldern dichterisch zu verarbeiten, nämlich solche über die Kultur, zumal die Literatur unserer Ära, außerdem zu Fragen der Natur, ist das Hauptanliegen.Durch diese Schwerpunkte wird das Buch in zwei Teile gegliedert. Als solche stellen sie in ihm weder Gegensätze noch Widersprüche dar, sondern ergänzen einander, sind es doch Teile der subjektiven Wahrnehmung eines Menschen, nämlich des Dichters - von der Kultur in einer Gegenwartsgesellschaft und von Naturerfahrungen. Er hat von der Warte aus, wo er steht, persönlich gesehen, gefühlt, gedacht und geschrieben. Gedichte können nie wissenschaftlich-objektiven Ansprüchen genügen, sollen sie ja auch nicht. Also geht es um die innere Haltung des Dichters als eines Betrachters, zudem um die kritische Auseinandersetzung mit Kultur und mit Natur in vielen Bedeutungen.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
aus Solingen, ist von Beruf Diplom-Sozialwissenschaftler und Schriftsteller. G. begann sich in jungen Jahren mit Literatur, Politik und Philosophie auseinanderzusetzen. In den 80er Jahren studierte er in Wuppertal und Duisburg Sozialwissenschaften (Studienrichtung Politische Wissenschaft; schwerpunktmäßig politische Theorie und Philosophie, Ideengeschichte sowie Sozialphilosophie). Er will mit seinen literarischen und wissenschaftlichen Beiträgen den zeitabhängigen gesellschaftlichen Entwicklungshorizont aufhellen. Gerade in Lyrik und Kurzprosa, aber auch in Kurzgeschichte, Erzählung, Stück und Roman ist er zu Hause, schreibt und veröffentlicht wissenschaftliche Bücher/Ebooks. Er veröffentlicht unter anderem im Selbstverlag. Beiträge in Anthologien und Zeitschriften sowie auf Literaturseiten im Internet (Internetliterat). Das schriftstellerische Wirken wird mit eigenen gestalterischen Arbeiten in Buch und Ebook ergänzt (Fotos, Zeichnungen, Malereien). Außerdem organisiert und moderiert G. literarische Veranstaltungen, ist auch als Herausgeber von Büchern und Ebooks aktiv. Mitglied im Landesvorstand des Fr. Dt. Autorenverbandes/NRW als Kommunikationsbeauftragter; Mitglied im Freundeskreis Düsseldorfer Buch `75 e. V., dort 2023-2024 als Vorstandsmitglied Schriftführer, seit 2023 Redakteur der Vereinszeitschrift Der Gießerjunge, seit 2024 stellvertr. Vorsitzender. Gründungsmitglied der Solinger Autorenrunde und der Solinger Autorenrunde und Freunde.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826