22,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bereits im ersten Band Bedrohte Wunder am Wegrand waren die Bilder ein Hilferuf gegen eine unbedachte Klimapolitik, der die Natur, die Schöpfung immer mehr zum Opfer fällt. Und zur Schöpfung gehört auch ihre Schönheit, Schönheit einer weitmöglichst unberührten und nicht flächendeckend industrialisierten Landschaft, Schönheit eines Waldes, Schönheit aber auch eines blühenden Wegrandes. Landschaftsverlust, so hat man festgestellt, führt zu Landschaftstrauer. Der Erhalt von Landschaften als für die Erholung notwendigem Raum sei wichtig. Doch wird der Ruf durch die lauten Schlagworte hindurchdringen?…mehr

Produktbeschreibung
Bereits im ersten Band Bedrohte Wunder am Wegrand waren die Bilder ein Hilferuf gegen eine unbedachte Klimapolitik, der die Natur, die Schöpfung immer mehr zum Opfer fällt. Und zur Schöpfung gehört auch ihre Schönheit, Schönheit einer weitmöglichst unberührten und nicht flächendeckend industrialisierten Landschaft, Schönheit eines Waldes, Schönheit aber auch eines blühenden Wegrandes. Landschaftsverlust, so hat man festgestellt, führt zu Landschaftstrauer. Der Erhalt von Landschaften als für die Erholung notwendigem Raum sei wichtig. Doch wird der Ruf durch die lauten Schlagworte hindurchdringen?
Autorenporträt
Isa Freifrau von Elverfeldt, geb. 30.08.1949, Paderborn-Wewer Einsatz für den Erhalt von Natur, Umwelt und Kulturlandschaft. Veröffentlichungen zur Entwicklung der lokalen Land- und Forstwirtschaft und der Kulturlandschaft zum Erhalt des historischen Gedächtnisses, als Reaktion auf die fortschreitende Zerstörung der gewachsenen Kulturlandschaft, aktuell durch die Auflösung des Landschafts-, Natur- und Artenschutzes zugunsten der Windkraftindustrie.