Immer mehr Unternehmen versuchen, neben der Gewinnung von Neukunden ihre existierenden Kunden mittels Steigerung der Zufriedenheit an sich zu binden. Dabei gerät die gegenteilige Strategie, die Verhinderung der Unzufriedenheit, ins Hintertreffen. Vielmals führt die Konzentration auf Faktoren, die über die Kernleistung hinausgehen und zur Kundenzufriedenheit beitragen sollen, dazu, die Kernleistung zu vernachlässigen. Die Autorin untersucht, welche Ursachen zu einer Gefährdung existierender Kundenbeziehungen führen können und identifiziert hierbei Faktoren, die einen starken Einfluss auf die Gefährdung haben.…mehr
Immer mehr Unternehmen versuchen, neben der Gewinnung von Neukunden ihre existierenden Kunden mittels Steigerung der Zufriedenheit an sich zu binden. Dabei gerät die gegenteilige Strategie, die Verhinderung der Unzufriedenheit, ins Hintertreffen. Vielmals führt die Konzentration auf Faktoren, die über die Kernleistung hinausgehen und zur Kundenzufriedenheit beitragen sollen, dazu, die Kernleistung zu vernachlässigen. Die Autorin untersucht, welche Ursachen zu einer Gefährdung existierender Kundenbeziehungen führen können und identifiziert hierbei Faktoren, die einen starken Einfluss auf die Gefährdung haben.
Die Autorin: Sonja Klose studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn. Danach war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der WHU - Otto Beisheim School of Management tätig, an der sie heute die Position der Leiterin Marketing and Communications innehat. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören die Themenbereiche Relationship Marketing, Consumer Behavior und Brand Management.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt : Konzeptionelle Grundlagen: Kundenbeziehungen und Gefährdung - Theoretische Ansatzpunkte aus der Mikroökonomie, der Sozialpsychologie und der Psychologie - Erarbeitung eines Untersuchungsmodells zur Gefährdung - Methodische Grundlagen: Partial Least Squares-Verfahren - Implikationen für Forschung und Praxis.
Aus dem Inhalt : Konzeptionelle Grundlagen: Kundenbeziehungen und Gefährdung - Theoretische Ansatzpunkte aus der Mikroökonomie, der Sozialpsychologie und der Psychologie - Erarbeitung eines Untersuchungsmodells zur Gefährdung - Methodische Grundlagen: Partial Least Squares-Verfahren - Implikationen für Forschung und Praxis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497