Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 1,95 €
  • Gebundenes Buch

An einem heißen Tag im Juli werden zwei elfjährige Mädchen, Ronnie und Alice, von einer Geburtstagsparty nach Hause geschickt. Auf dem Weg sieht Ronnie vor einem Haus einen Kinderwagen, der unbeaufsichtigt in der Sonne steht. Die Mädchen beschließen, sich um den Säugling zu kümmern. Nach einer aufwendigen Suche wird das Kind vier Tage später tot in einem Park gefunden. Die Mädchen werden verhaftet und in ein Jugendgefängnis gesperrt. Sieben Jahre später versuchen die jungen Frauen ins Leben zurückzufinden - doch dann verschwindet wieder ein kleines Kind, und der Alptraum beginnt von vorn ...…mehr

Produktbeschreibung
An einem heißen Tag im Juli werden zwei elfjährige Mädchen, Ronnie und Alice, von einer Geburtstagsparty nach Hause geschickt. Auf dem Weg sieht Ronnie vor einem Haus einen Kinderwagen, der unbeaufsichtigt in der Sonne steht. Die Mädchen beschließen, sich um den Säugling zu kümmern. Nach einer aufwendigen Suche wird das Kind vier Tage später tot in einem Park gefunden. Die Mädchen werden verhaftet und in ein Jugendgefängnis gesperrt. Sieben Jahre später versuchen die jungen Frauen ins Leben zurückzufinden - doch dann verschwindet wieder ein kleines Kind, und der Alptraum beginnt von vorn ... "Gefährliche Engel" ist nicht nur ein emotionaler Spannungsroman - es ist auch ein bewegendes Buch über zwei ungleiche Mädchen und eine Tragödie, die eine ganze Stadt verändert.
Das Verschwinden eines Kindes hält eine ganze Stadt in Atem
An einem heißen Tag im Juli werden zwei elfjährige Mädchen von einer Geburtstagsparty nach Hause geschickt. Ronnie hat sich schlecht benommen. Ihre Freundin Alice, ein eher schüchternes Mädchen, soll sie begleiten. Auf dem Weg zurück beschließen die Mädchen einen Umweg zu machen - durch eine Gegend, die freundlicher und reicher ist als ihre eigene. Vor einem Haus sieht Ronnie einen Kinderwagen, der unbeaufsichtigt in der Sonne steht. Die beiden Mädchen beschließen, sich um den Säugling zu kümmern, der scheinbar verlassen in seinen Decken liegt. Nach einer aufwendigen Suche wird das Kind vier Tage später von einer Polizistin tot in einem Park gefunden. Die beiden Mädchen werden verhaftet und in ein Jugendgefängnis gesperrt.
Sieben Jahr später versuchen die jungen Frauen ins Leben zurückzufinden - doch dann verschwindet wieder ein kleines Kind, und der Alptraum scheint von vorne zu beginnen ...
Autorenporträt
Laura Lippman, geb. 959 in Atlanta, Georgia. 1961 zog die Familie in die Nähe von Washington D.C. und dann, 1965, weiter nach Baltimore, Maryland. Nach einem Abschluss an der Nothwestern University's Medill School of Journalism arbeitete sie einige Jahre als Journalistin. 1989 kehrte sie nach Baltimore zurück, wo sie heute als freie Schriftstellerin lebt.