Ein großartiger Kriminalroman in einem etwas anderen Stil als ich von der Autorin gewohnt bin, erwartete mich hier.
Zwei parallel laufende Handlungsstränge, äußerst interessante Charaktere, verzweifelte Wege und falsche Entscheidungen prägen beide und machen das Lesen zu einem aufregenden
Wechselbad der Gefühle.
Hier wie da freundet man sich mehr oder weniger mit den Figuren an, begleitet sie…mehrEin großartiger Kriminalroman in einem etwas anderen Stil als ich von der Autorin gewohnt bin, erwartete mich hier.
Zwei parallel laufende Handlungsstränge, äußerst interessante Charaktere, verzweifelte Wege und falsche Entscheidungen prägen beide und machen das Lesen zu einem aufregenden Wechselbad der Gefühle.
Hier wie da freundet man sich mehr oder weniger mit den Figuren an, begleitet sie ein Stück weit und versucht Beweggründe, Entscheidungen und Handlungen zu analysieren und zu verstehen.
Während man in Berlin gespannt die Aufklärung der Mordfälle begleitet und Einblick in so manches private Umfeld erhält, bekommt man es in Pforzheim mit einer ganz anderen, aber nicht minder spannenden Geschichte zu tun.
Der Autorin ist es wunderbar gelungen zwischen den Handlungsorten hin und her zu switchen, ohne dabei ein Durcheinander entstehen oder den Spannungsfaden abreißen zu lassen.
Beide Schauplätze prägen sich mitsamt allen Beteiligten hervorragend beim Leser ein und die kurz und ohne unnötige Abschweifungen gehaltenen Kapitel tragen ebenso dazu bei, dass das Geschehen weder langweilig noch langatmig wird.
Die einfache und frische Erzählweise und der wunderbar leicht verständliche Schreibstil lassen viel Raum sich von der Geschichte fesseln zu lassen, die Charaktere sehr gut kennenzulernen und neugierig auf die Auflösung hinzulesen.
Diese wiederum waren äußerst klug durchdacht und logisch nachvollziehbar dargelegt.
Wie immer verzichtet die Autorin auch in diesem Roman auf blutrünstige brutale und actionreiche Szenen, sodass das Lesen für mich wieder ein großer Genuss war.