Denken Sie wild und gefährlich!
Es gibt zwei Arten von Kreativität: die nette, bunte Kuschelkreativität, die uns seit Jahren in Büchern und Seminaren verkauft wird. Und die Kreativität, die Sie in diesem Buch finden werden: schmutzig und weltverändernd. Es ist diese Art von Kreativität, die wirklich zum Erfolg führt. Sie ist Revolution! Sie ist Punk! Sie ist gefährlich!
Alf Rehn, der Bad Boy of Business School, liefert ein höchst provokatives Manifest für einen kreativen Umgang mit Kreativität:
"Ich hoffe inständig, dass nicht jedem der Inhalt dieses Buches gefallen wird. Ich würde es sogar als persönliches Versagen bewerten, falls sich niemand über manches, was hier geschrieben steht, ärgert oder tierisch aufregt. Ich werde mir also viel Mühe geben, ein bisschen gemein und respektlos und sogar hochnäsig zu sein. Und mein Herzenswunsch ist es, dass zumindest einem Leser dieses Buches bei der Lektüre richtig übel wird."
Es gibt zwei Arten von Kreativität: die nette, bunte Kuschelkreativität, die uns seit Jahren in Büchern und Seminaren verkauft wird. Und die Kreativität, die Sie in diesem Buch finden werden: schmutzig und weltverändernd. Es ist diese Art von Kreativität, die wirklich zum Erfolg führt. Sie ist Revolution! Sie ist Punk! Sie ist gefährlich!
Alf Rehn, der Bad Boy of Business School, liefert ein höchst provokatives Manifest für einen kreativen Umgang mit Kreativität:
"Ich hoffe inständig, dass nicht jedem der Inhalt dieses Buches gefallen wird. Ich würde es sogar als persönliches Versagen bewerten, falls sich niemand über manches, was hier geschrieben steht, ärgert oder tierisch aufregt. Ich werde mir also viel Mühe geben, ein bisschen gemein und respektlos und sogar hochnäsig zu sein. Und mein Herzenswunsch ist es, dass zumindest einem Leser dieses Buches bei der Lektüre richtig übel wird."
So werden Sie kreativer
"Rehns Buch ist auch für Nicht-Unternehmer geeignet. Die 240 Seiten sind locker und leicht zu konsumieren. Der Schreibstil ist gänzlich unprofessorenhaft, die Beispiele anschaulich und die Gliederung logisch." (Handelsblatt Online, 22.08.2012)
Gefährliche Ideen
"Dieses Buch provoziert und fordert zu neuem Denken heraus." (Harvard Business Manager, 01.02.2013)
"Rehns Buch ist auch für Nicht-Unternehmer geeignet. Die 240 Seiten sind locker und leicht zu konsumieren. Der Schreibstil ist gänzlich unprofessorenhaft, die Beispiele anschaulich und die Gliederung logisch." (Handelsblatt Online, 22.08.2012)
Gefährliche Ideen
"Dieses Buch provoziert und fordert zu neuem Denken heraus." (Harvard Business Manager, 01.02.2013)