54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie wurde durchgeführt, um das Gefahren- und Klimarisikomanagement von Landwirtschafts- und Fischergemeinden in der Gemeinde Garchitorena zu bewerten. Fünf (5) besonders gefährdete Barangays wurden als Untersuchungsgebiete ausgewählt: Barangay 1, Ason, Canlong, Mansangat und Pambuhan. Für die Studie wurden deskriptive und entwicklungsorientierte Forschungsdesigns verwendet, die einer schrittweisen Bewertung folgen. Der größte Teil des Landes der Gemeinde wird landwirtschaftlich genutzt, aber es gibt auch große Flächen mit marinen und aquatischen Ressourcen. Landwirtschaft und Fischerei…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie wurde durchgeführt, um das Gefahren- und Klimarisikomanagement von Landwirtschafts- und Fischergemeinden in der Gemeinde Garchitorena zu bewerten. Fünf (5) besonders gefährdete Barangays wurden als Untersuchungsgebiete ausgewählt: Barangay 1, Ason, Canlong, Mansangat und Pambuhan. Für die Studie wurden deskriptive und entwicklungsorientierte Forschungsdesigns verwendet, die einer schrittweisen Bewertung folgen. Der größte Teil des Landes der Gemeinde wird landwirtschaftlich genutzt, aber es gibt auch große Flächen mit marinen und aquatischen Ressourcen. Landwirtschaft und Fischerei sind die wichtigsten Nahrungs- und Einkommensquellen. Daher ist die Gemeinde aufgrund ihrer physischen, ökologischen und sozioökonomischen Gegebenheiten sehr anfällig für klimatologische und hydrometeorologische Gefährdungen. Die größte Gefahr sind tropische Wirbelstürme. Zu den Klimarisiken gehören intensivere und häufigere Regenfälle, längere Trockenperioden, der Anstieg des Meeresspiegelsund die Erhöhung der Meerestemperatur. Zu den Hauptrisiken gehören die Zerstörung der Landwirtschaft und der Küstenressourcen, raue See, die die Fischerei behindert, was zu sehr geringen oder gar keinen Ernten führt, und schließlich zu Nahrungsmittelknappheit und finanzieller Not.
Autorenporträt
L'autrice è ingegnere agrario e istruttore accademico presso la Mindoro State University. Attualmente sta completando il dottorato di ricerca in Scienze e gestione ambientale presso l'Università delle Filippine e ha conseguito un master in Riduzione e gestione del rischio di disastri presso la Central Bicol State University of Agriculture.