Bei dem Dschinnverso Turnier, an dem Philippa teilnimmt , wird geschummelt. Als sich herausstellt, dass Philippa es war, wird sie disqualifiziert. Allerdings weiß sie selbst es besser, denn es hat ein anderer Dschinn von ihr Besitz ergriffen und gesprochen. Nachdem sie später - nach dem Turnier -
ein Gespräch zwischen Layla, ihrer Mutter, und dem blauen Dschinn, dem mächtigsten Dschinn der Welt,…mehrBei dem Dschinnverso Turnier, an dem Philippa teilnimmt , wird geschummelt. Als sich herausstellt, dass Philippa es war, wird sie disqualifiziert. Allerdings weiß sie selbst es besser, denn es hat ein anderer Dschinn von ihr Besitz ergriffen und gesprochen. Nachdem sie später - nach dem Turnier - ein Gespräch zwischen Layla, ihrer Mutter, und dem blauen Dschinn, dem mächtigsten Dschinn der Welt, mithört, wird sie entführt. Philippa erfährt später, dass Ayescha, der blaue Dschinn, sie höchstpersönlich entführt hat, und sie erfährt sie auch, dass Ayescha Laylas Mutter ist. Sie ist in Babylon. Währenddessen versucht ihr Zwillingsbruder mit Hilfe von Nimrod und Mr Rakshasas sie zu befreien. Aber ihnen läuft die Zeit davon, denn Philippas Herz verhärtet mit der Zeit in dem unterirdischen Schloss. Ob John sie befreien kann und sie mit ihrem mittlerweile verhärteten Herz dazu bringen kann, wieder nach Hause, nach New York und ihrer Familie zurückzukehren? Er bekommt allerdings auch noch aus der "Unterwelt" tatkräftige Unterstützung, die ihm weißmacht ein König zu sein. Aber der König hilft ihm, den zahlreichen Gefahren aus dem Weg zu gehen, die dort auf ihn lauern.
Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist und den Handlungsstrang vom ersten Buch übergangslos aufnimmt und weiterführt.