Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

Marten und Sander spielen zur Zeit am liebsten am Computer: Kids City heißt ihr Lieblingsspiel, mit dem sie eine virtuelle Stadt erschaffen können. Sie bauen Häuser und Straßen, entscheiden über das Schicksal der dort wohnenden Menschen... Doch plötzlich macht sich das Computerspiel selbstständig und entführt Sander in seine künstliche Welt. Und dort herrschen mit einem Mal Angst und Schrecken. Marten macht sich große Sorgen: Wie kann er seinen Freund aus Kids City befreien? Da hat seine Schwester eine super Idee.

Produktbeschreibung
Marten und Sander spielen zur Zeit am liebsten am Computer: Kids City heißt ihr Lieblingsspiel, mit dem sie eine virtuelle Stadt erschaffen können. Sie bauen Häuser und Straßen, entscheiden über das Schicksal der dort wohnenden Menschen...
Doch plötzlich macht sich das Computerspiel selbstständig und entführt Sander in seine künstliche Welt. Und dort herrschen mit einem Mal Angst und Schrecken. Marten macht sich große Sorgen: Wie kann er seinen Freund aus Kids City befreien? Da hat seine Schwester eine super Idee.
Autorenporträt
René Appel wurde 1945 in Hoogkarspel, in einem Dorf in der Nähe von Alkmaar in der niederländischen Provinz Noord-Holland geboren. Er studierte Niederlandistik und arbeitet heute als Sprachwissenschaftler an der Amsterdamer Universität. Von 1976 bis 1986 war er als Rezensent für die niederländische Tageszeitung NRC-Handelsblad tätig. Er veröffentlichte Romane und Kinderbücher und ist einer der wichtigsten Autoren der Niederlande.
Rezensionen
"Eine rasante Geschichte. Man braucht nichts über Computer zu wissen, um sich von diesem unglaublich spannenden Buch mitreißen zu lassen." Vrij Nederland "Cybergeil." Sonntag Aktuell

"Über Computer lernt man nichts, dafür gibt's Abenteuer pur." Stuttgarter Nachrichten