18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Die Geschichte Gefrorene Herzen ist ein Hoch auf die Kraft des Durchhaltevermögens und der Liebe. Lia Serban erzählt einfühlsam die Geschichte der Verschleppung eines jungen Paares in ein russisches Arbeitslager im Winter des Jahres 1945. Das siebenbürgische Paar Greta und Frank lebt im idyllischen Schäßburg, auch bekannt als Sighisoara, Rumänien, als sie eines Morgens erwachen und der Krieg zu ihnen nach Hause gekommen war. Russische Soldaten verschleppen das junge Paar in ein Arbeitslager nach Sibirien. Was Krieg und Verfolgung mit den Menschen macht, hat auch einen ganz aktuellen Bezug.…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte Gefrorene Herzen ist ein Hoch auf die Kraft des Durchhaltevermögens und der Liebe. Lia Serban erzählt einfühlsam die Geschichte der Verschleppung eines jungen Paares in ein russisches Arbeitslager im Winter des Jahres 1945. Das siebenbürgische Paar Greta und Frank lebt im idyllischen Schäßburg, auch bekannt als Sighisoara, Rumänien, als sie eines Morgens erwachen und der Krieg zu ihnen nach Hause gekommen war. Russische Soldaten verschleppen das junge Paar in ein Arbeitslager nach Sibirien. Was Krieg und Verfolgung mit den Menschen macht, hat auch einen ganz aktuellen Bezug. Durch den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und seit dem Wiederaufkommen allerlei rechter Strömungen in Europa erhält diese Geschichte einen zeitlosen Charakter. Zudem ist Gefrorene Herzen eine Geschichte über die Kraft der Musik, immer wechselnd zwischen Dunkel und Licht und ein beeindruckendes Zeugnis der unbesiegbaren Macht der Liebe.
Autorenporträt
Geboren in Siebenbürgen, Rumänien, musste Lia Serban 1981, im Alter von nur wenigen Monaten, ihre Heimatstadt Schäßburg zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter fluchtartig verlassen. In ihrer neuen Heimat NRW fing sie früh an Gedichte und Geschichten zu schreiben und machte im Frühling 2000 ihr Abitur. Nach einer Lehre als Bankkauffrau, sowie der Geburt ihrer Tochter, studierte sie einige Jahre Deutsche und Englische Sprache und Literatur an der Universität zu Köln, bevor sie 2012 stressbedingt an Schizophrenie erkrankte. Aufgrund dieses Schicksalsschlags musste sie die einfachsten Dinge wieder neu erlernen und kämpfte sich zurück ins Leben. 2024 schrieb sie ihren ersten Roman: Gefrorene Herzen und den Gedichtband: Forest of lonely words.