25,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit 1948, 1961 und 1989 entwickelten sich die Deutschen zunehmend zu pazifistisch orientierten Demokraten. In der Annahme, dass dieses eine globale Entwicklung sei, bezeichnete der deutsche Bundeskanzler Putins Militäraktion in der Ukraine als Zeitenwende. Er hat sich geirrt. Es war ein Weckruf. Kriege sind seit Beginn unserer Chronik ein Perpetuum mobile. Konsequent will unser Verteidigungsminister Pistorius Deutschland wieder kriegstauglich machen. Aus nationalstaatlicher Sicht ein Muss. Aber, bei 8 Milliarden Menschen, begrenztem urbaren Boden, genetischen Kenntnissen, globaler…mehr

Produktbeschreibung
Seit 1948, 1961 und 1989 entwickelten sich die Deutschen zunehmend zu pazifistisch orientierten Demokraten. In der Annahme, dass dieses eine globale Entwicklung sei, bezeichnete der deutsche Bundeskanzler Putins Militäraktion in der Ukraine als Zeitenwende. Er hat sich geirrt. Es war ein Weckruf. Kriege sind seit Beginn unserer Chronik ein Perpetuum mobile. Konsequent will unser Verteidigungsminister Pistorius Deutschland wieder kriegstauglich machen. Aus nationalstaatlicher Sicht ein Muss. Aber, bei 8 Milliarden Menschen, begrenztem urbaren Boden, genetischen Kenntnissen, globaler Onlinekommunikation und Naturkatastrophen sollte es, "Wie macht man die Menschheit friedenstauglich?" heißen. Das ist mit heutiger Informationstechnik, im Gegensatz zu historischen Utopia-Ansätzen, durchaus möglich.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bernd-Rüdiger Suchy wurde 1941 in Goldap im ehemaligen Ostpreußen geboren und wuchs nach der Flucht im Harz auf. Nach dem Abitur absolvierte er ein Medizinstudium an der Freien Universität Berlin. Seiner Approbation und seiner Promotion folgte die Spezialisierung zum Internisten; danach war er mehrere Jahre als Oberarzt im Rudolf-Virchow-Krankenhaus tätig, bevor er sich 1988 als Hämato-Onkologe mit eigener Praxis niederließ. Er gründete ¿Home Care¿, eine häusliche Palliativversorgung für Krebspatienten unter ärztlicher Leitung, (S. Putz) . Dafür wurde er im Oktober 1998 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Suchy hat bereits mehrere Bücher publiziert, darunter ¿Krebsarzt¿, ¿Das deutsche Gesundheitswesen und sein Hauptakteur, der Arzt¿ und ¿Du bist, wie wir sind¿. Der engagierte Mediziner war mehrere Jahre Mitglied der Vertreterversammlung der KV Berlin sowie im Krankenhausausschuss der Ärztekammer Berlin.