60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Phänomen der Gewalt am Arbeitsplatz war weltweit Gegenstand zahlreicher Diskussionen, da es sich um ein Problem der öffentlichen Gesundheit handelt und eines der größten beruflichen Risiken darstellt. Beschäftigte des Gesundheitswesens sind mit am stärksten von Aggressionen betroffen. Etwa ein Viertel der Gewalt am Arbeitsplatz entfällt auf den Gesundheitsbereich. Es ist bekannt, dass in der Psychiatrie die Rate der von Patienten gegenüber Angehörigen der Gesundheitsberufe ausgeübten Gewalt höher ist als in anderen Bereichen. Die vorliegende Studie geht von der Annahme aus, dass Gewalt…mehr

Produktbeschreibung
Das Phänomen der Gewalt am Arbeitsplatz war weltweit Gegenstand zahlreicher Diskussionen, da es sich um ein Problem der öffentlichen Gesundheit handelt und eines der größten beruflichen Risiken darstellt. Beschäftigte des Gesundheitswesens sind mit am stärksten von Aggressionen betroffen. Etwa ein Viertel der Gewalt am Arbeitsplatz entfällt auf den Gesundheitsbereich. Es ist bekannt, dass in der Psychiatrie die Rate der von Patienten gegenüber Angehörigen der Gesundheitsberufe ausgeübten Gewalt höher ist als in anderen Bereichen. Die vorliegende Studie geht von der Annahme aus, dass Gewalt durch Psychiatriepatienten bei den Angehörigen der Gesundheitsberufe zu Leiden am Arbeitsplatz führt, auch wenn sie diese als normal und erwartet ansehen und darauf vorbereitet sind, damit umzugehen.
Autorenporträt
Diplôme d'infirmière de l'école d'infirmières Luiza de Marillac, licence de l'université d'État de Rio de Janeiro, post-graduation lato sensu en assistance aux psychotiques par l'institut de psychiatrie de l'UFRJ/IPUB et maîtrise en soins infirmiers de l'UNIRIO. Doctorat en sciences de l'UNIRIO.