68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Ergebnisse der PISA-Studie zeigten es unverblümt: Der Bundesrepublik Deutschland mangelt es an einem optimalen Kinderbetreuungssystem. Diese Tatsache ließ die Einführung von Qualitätsmanagementsystemen in Kindertageseinrichtungen zu einem wahren Trend avancieren. Qualitätssysteme als Schlüssel zum guten Kindergarten und die Zertifizierung als sichtbares Aushängeschild sollen aus der Misere führen. Doch welche Qualitätsmanagementsysteme gibt es und vor allen Dingen, welche davon sind für die Kindertageseinrichtungen geeignet? Was wird unter dem Begriff Qualität verstanden und wie wird sie…mehr

Produktbeschreibung
Die Ergebnisse der PISA-Studie zeigten es unverblümt:
Der Bundesrepublik Deutschland mangelt es an einem
optimalen Kinderbetreuungssystem. Diese Tatsache ließ
die Einführung von Qualitätsmanagementsystemen in
Kindertageseinrichtungen zu einem wahren Trend
avancieren. Qualitätssysteme als Schlüssel zum guten Kindergarten und die Zertifizierung als
sichtbares Aushängeschild sollen aus der Misere
führen. Doch welche Qualitätsmanagementsysteme gibt
es und vor allen Dingen, welche davon sind für die
Kindertageseinrichtungen geeignet? Was wird unter dem
Begriff Qualität verstanden und wie wird sie im
Elementarbereich messbar? Diese Fragen sollen im
Hinblick auf die Effekte in der Erwachsenenbildung
geklärt werden. Das Buch richtet sich an Fachkräfte
in Kindertageseinrichtungen, Mitarbeiter/innen in der
Jugendhilfe, Pädagogen/innen sowie an Träger und
Studierende.
Autorenporträt
Sabrina Raccuia ist Dipl.-Pädagogin und
Dipl.-Sozialpädagogin/Dipl.-Sozialarbeiterin (FH). Sie studierte
an der Universität Landau, der Victoria University of
Wellington/NZ und der Fachhochschule für Sozialwesen
Ludwigshafen. Ihre Schwerpunkte liegen auf Human Resource
Management, Erwachsenenbildung, Beratung sowie Ökonomie in der
sozialen Arbeit.