Nicht lieferbar

Melissa Marr
Broschiertes Buch
Gegen das Sommerlicht / Sommerlicht Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung. Wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und v...
Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung. Wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen, denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...
Melissa Marr hat Literatur studiert und unterrichtet an verschiedenen Colleges sowie online.
Produktdetails
- Verlag: Carlsen
- Originaltitel: Wicked Lovely
- Seitenzahl: 346
- Altersempfehlung: von 13 bis 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 20. April 2009
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 120mm x 26mm
- Gewicht: 328g
- ISBN-13: 9783551358080
- ISBN-10: 3551358087
- Artikelnr.: 25643514
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Regel 1: Du darfst sie nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen.
Relgel 2: Du darfst nicht weglaufen, nicht reagieren, nicht zeigen, dass due sie siehst.
Regel 3: Du darfst nicht ihre Aufmerksamkeit erregen
Regel 4: Sei immer auf der Hut, das ist der Schlüssel zum Überleben, …
Mehr
Regel 1: Du darfst sie nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen.
Relgel 2: Du darfst nicht weglaufen, nicht reagieren, nicht zeigen, dass due sie siehst.
Regel 3: Du darfst nicht ihre Aufmerksamkeit erregen
Regel 4: Sei immer auf der Hut, das ist der Schlüssel zum Überleben, wenn man mit ihnen zu tun hat.
Schon so lange Ashlyn Foy denken konnte, hatten Elfen sie in Angst und Schrecken versetzt. Ashlyn hat eine besondere Gabe geerbt, sie ist eine Seherin, sie sieht die Elfen, die ihre Welt bewohnen, und sie sind böse, gemein und bedrohlich, aber keine von ihnen so sehr wie Keenan. Er war der König dieser schrecklichen Wesen, vor denen sie schon ihr Leben lang auf der Flucht war und er hatte sie erwählt, seine Königin zu werden. Plötzlich ändern sich die Regeln nach denen sie ihr Leben lang gelebt hatte, und Ash weiß nicht warum, aber wenn sie herausfinden kann, was sie wollen…
Keenan jedoch ist nicht der Einzige in diesem Spiel. Da ist noch das Wintermädchen und Keenans Berater, die Sommermädchen und die Winterkönigin. Die Winterkönigin, seine Mutter, band Keenans Kräfte mit Hilfe des Hofes der Finsternis, um ihre eigene Macht zu sichern, nachdem sie Keenans Vater getötet hatte. Eines Tages wird Keenan die Kraft des Sommerkönigs in sich tragen wie sein Vater. Dann endet die Herrschaft der Winterkönigin, aber sie weiß diesen Augenblick schon seit Jahrhunderten hinauszuzögern. Wenn es ihr gelingt, dass Ashlyn sich von Keenan abwendet, wird es auf der Erde immer kälter werden, bis die Sommerelfen untergehen und die Sterblichen verhungern.
Ich war sehr positiv überrascht bei der Lektüre dieses Buches. Einerseits bedient es durchaus die von der weiblichen Leserschaft gewünschten und derzeitig aktuellen Klischees. Da wäre wieder einmal eine Dreiecksgeschichte. Die Protagonistin Ash hat die Wahl zwischen zwei extrem gut aussehenden Kerlen, die sich beide um sie streiten. Dann das Thema erste wahre Liebe und erster Sex (mit Siebzehn). Zunächst ist die Beziehung zwischen Seth und Ashlung rein Freundschaftlich ,so wie man das von Bella und Edward kennt: Anziehung und Prickeln bis zum geht nicht mehr, aber über nachten wie bei einem Freund/Bruder.
Dann jedoch, ist die Geschichte viel mehr. Die Autorin nimmt die langsame Verwandlung Ashlyns zur Sommerelfe als Sinnbild für die Veränderung während der Pubertät; Die Elfen sind Allegorien für die Jahreszeiten und das Spiel zwischen Keenan und seiner Mutter, bei dem jedes Jahr ein Menschenmädchen auf der Strecke bleibt ein Sinnbild für den Kampf des Frühlings gegen den Winter. Keenan ist in gewisser Weise die Verkörperung des Sommers, seine Mutter Beira, die des Winters und der Preis des Sieges ist Ashlyn.
Die Autorin ließ sich von diversen Mythen inspirieren aus denen sie zu Anfang eines Jeden Kapitels zitiert und wohl auch ihre Ideen zu diesem Roman geschöpft hat.
Das Buch könnte an dieser Stelle in den üblichen Kitsch und die Klischees dieses Genres abdriften, dem ist jedoch erstaunlicher Weise nicht so. Ashlyn geht ihren eigenen Weg, anders als er prophezeit wurde und Keenan muss lernen, dass die Frauen der heutigen Zeit ihre Unabhängigkeit schätzen und verteidigen und Mythen und Prophezeiungen durchaus freier interpretieren als es ihm lieb wäre.
Fazit: Gelungen. Erstaunlich unkitischig bricht es einerseits mit Wunschvorstellungen und Klischees, bedient dabei jedoch andere Klischees bewusst. Gute Mischung, gut recherchiert und in sich abgeschlossen. Die Fortsetzungen sind vollkommen unnötig, denn dieser Band steht abgeschlossen für sich und braucht keine Fortsetzung.
So wie es ausschaut, sind wohl die Elfen schuld an der derzeitigen Klimaerwärmung.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Ashlyn sieht seit ihrer Geburt Elfen. Sie sind seltsame Geschöpfe, die den meisten Menschen verborgen bleiben und unsichtbar ihr Unwesen treiben. Für Ash sind Elfen deswegen und wegen den Lehren ihrer Großmutter böse Geschöpfe, von denen es gilt sich möglichst von …
Mehr
Ashlyn sieht seit ihrer Geburt Elfen. Sie sind seltsame Geschöpfe, die den meisten Menschen verborgen bleiben und unsichtbar ihr Unwesen treiben. Für Ash sind Elfen deswegen und wegen den Lehren ihrer Großmutter böse Geschöpfe, von denen es gilt sich möglichst von ihnen fernzuhalten. Doch als der attraktive Sommerkönig sie als seine Königin auserwählt beginnt für sie ein aussichtsloser Kampf um ihre Menschlichkeit und um ihre große Liebe Seth, denn einmal auserwählt muss sie entweder in Keenans Harem Sommermädchen sein, als Wintermädchen die Kälte der Winterkönigin in sich tragen oder aber sie muss die Sommerkönigin werden, doch Ash möchte keins von dem...<br />Vom Klappentext her könnte man meinen, dass dieses Buch starke Ähnlichkeiten mit "Twihlight" aufweist. Doch spätestens wenn man bei Ashs zweiter Begegnung mit Keenan ankommt, wird klar, hier geht es nicht um ein schwaches Mädchen, dass sich unsterblich in einen überirdisch schönen Gentelman verliebt, sondern um eine starke junge Frau, die sich gegen ihr unausweichliches Schicksal wehrt.
Ich finde den Mut und die Beharrlichkeit, mit der Ashlyn Keenan immer wieder abblitzen lässt, obwohl er sie magisch anzieht und sie höllische Angst vor ihm hat. Melissa Mar schafft es, die ganze Geschichte ohne Kitsch und fast sachlich zu erzählen, deswegen empfehle ich dieses Buch allen, die langsam genug von Bella und Edward haben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ash hegt ein langgehütetes Geheimnis:Von klein auf kann sie Elfen sehen-Menschengroß,unheimlich.Ihr bester Freund Seth ist der einziege dem sie ihr Geheimnis anvertraut.Plötzlich tritt der schöne und Geheimnisvolle Elfenkönig Keenan in Ashs Leben:Wann immer er in ihrer …
Mehr
Ash hegt ein langgehütetes Geheimnis:Von klein auf kann sie Elfen sehen-Menschengroß,unheimlich.Ihr bester Freund Seth ist der einziege dem sie ihr Geheimnis anvertraut.Plötzlich tritt der schöne und Geheimnisvolle Elfenkönig Keenan in Ashs Leben:Wann immer er in ihrer Nähe ist fühlt sie sich zu ihm hingezogen.Wäre da nicht dieses Gefühl von Bedrohung.Wer ist er und warum folgt er ihr?Gemeinsam mit Seth entdeckt sie eine Welt voller seltsamen Regeln und Gefahren.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehlen würde ich es für groß und klein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch von Melissa Marr geht es um ein Mädchen namens Ash, die eines Tages einen Elfenkönig trifft. Er hat sie zu seiner Elfenkönigin auserwählt und gemeinsam sollen sie die kalte Königin von ihrem Thron stürzen. Doch, obwohl Ash von Keenan fasziniert ist, muss …
Mehr
In diesem Buch von Melissa Marr geht es um ein Mädchen namens Ash, die eines Tages einen Elfenkönig trifft. Er hat sie zu seiner Elfenkönigin auserwählt und gemeinsam sollen sie die kalte Königin von ihrem Thron stürzen. Doch, obwohl Ash von Keenan fasziniert ist, muss sie sich eingestehen, das sie eigentlich Seth, ihren besten Freund liebt. Aber es gibt kein Zurück mehr: Ash muss Keenans Elfenkönigin werden und den langen Winter endlich vertreiben.. Wird sie es schaffen und mit Seth zusammen sein können? Aber da gibt es ja noch Daria, die in Keenan früher verliebt war, es aber nicht geschafft hat das Zepter der kalten Königin zu berühren und somit zu einer kalten Fee der kalten Königin wurde..<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da die Charaktere sehr gut beschrieben worden sind und es eine schöne Geschichte ist. Ich empfehle das Buch allen weiter die auf Fantasy stehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem das Buch bereits mehrere Jahre auf meinem SUB gelegen hat, war es dringend an der Zeit, diesem Buch nun endlich eine Chance zu geben. Als Motivation gab es zu dem Buch eine Leserunde, allerdings bin ich dabei kläglich gescheitert, weil mir die Geschichte absolut nicht zugesagt …
Mehr
Nachdem das Buch bereits mehrere Jahre auf meinem SUB gelegen hat, war es dringend an der Zeit, diesem Buch nun endlich eine Chance zu geben. Als Motivation gab es zu dem Buch eine Leserunde, allerdings bin ich dabei kläglich gescheitert, weil mir die Geschichte absolut nicht zugesagt hat.
Melissa Marr konnte mich weder mit ihren Charakteren, noch ihrem Schreibstil überzeugen, auch die Handlung selbst hat mich eher gelangweilt als unterhalten. Dabei möchte ich nicht unbedingt sagen, dass der Schreibstil schlecht ist, er war nur so langatmig, zu oberflächlich und stellenweise zu detailliert, dass ich oftmals dachte, dass die Autorin selbst nicht weiß, wohin sie mit der Geschichte will. Alles war mir zu sehr gewollt und zu undurchdacht, sodass ich mich mehrfach dabei erwischt habe, wie ich quergelesen oder einfach weitergeblättert habe. Hätte man die Geschichte spannender und weit weniger oberflächlich erzählt, wäre ein solides Jugendbuch entstanden, aber das war einfach nichts.
Spannung oder ein gewisser Zauber, den ich bei solchen Büchern erwarte, konnte ich auf keiner Seite vorfinden, sodass das Buch gleich doppelt zur Qual wurde. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man derartig viele gute Ideen haben kann, davon aber jede einzelne ordentlich in den Satz setzt.
Dazu sind Keenan, Seth und Ash alles andere als interessante oder gar liebenswürdige Charaktere. Sie existieren, aber mehr auch nicht. Sie drehen sich oftmals im Kreis und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass mich die Autorin mit ihnen bekannt machen wollte. Vielmehr bleibt man hier eine stiller Zuschauer von weiter weg, als mittendrin dabei zu sein.
Nicht einmal das wirklich schöne Cover konnte die Geschichte retten. Zwar hat der Verlag es geschafft, das Buch durch seine Kurzbeschreibung enorm gut zu verkaufen, allerdings ist dieser im Gegensatz zum restlichen Inhalt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
"Gegen das Sommerlicht" war für mich eine große Enttäuschung und daher werde ich die Reihe nicht mehr verfolgen. Ärgerlich ist nur, dass ich mir im Laufe der Zeit alle Bände nach und nach gekauft habe. Das Geld hätte ich mir getrost sparen können. Sehr schade, wieder einmal wurde vorhandenes Potential nicht genutzt. Auf Seite 274 war endgültig Schluss für mich.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich finde das Buch auch nicht gerade gut. Mir hat auch der gewisse Biss gefällt, manchmal musste ich das Buch wirklich aus der Hand legen, weil mir die ganze Geschichte zu "verrückt" wurde und alles gar keinen Sinn machte. Ich würde es mir auch eher ausleihen, anstatt zu kaufen.
Mehr
Ich finde das Buch auch nicht gerade gut. Mir hat auch der gewisse Biss gefällt, manchmal musste ich das Buch wirklich aus der Hand legen, weil mir die ganze Geschichte zu "verrückt" wurde und alles gar keinen Sinn machte. Ich würde es mir auch eher ausleihen, anstatt zu kaufen.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Zuviel unwichtige Details, ein unsymphatischer Charakter als Hauptfigur und die Story ist ziemlich weit hergeholt. Man muss sich regelrecht zum Weiterlesen zwingen. Tipp: Lieber bei jemanden ausleihen anstatt Geld dafür auszugeben.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein gutes Jugendfantasybuch mit interessanteen Characteren, das mir sehr gut gefallen hat. Besonders ins Herz geschlossen habe ich auch Seth und mir gefällt es sehr gut, das sie ihn nicht einfach Fallen lässt, nur weil der Elfenkönig auftaucht. Auch ist das Buch spannend und voller Magie!
Mehr
Ein gutes Jugendfantasybuch mit interessanteen Characteren, das mir sehr gut gefallen hat. Besonders ins Herz geschlossen habe ich auch Seth und mir gefällt es sehr gut, das sie ihn nicht einfach Fallen lässt, nur weil der Elfenkönig auftaucht. Auch ist das Buch spannend und voller Magie!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Schon als ich die ersten Zeilen dieses Buches las, wusste ich das es mich fesseln würde.....
In dem Buch "Gegen das Sommerlicht" geht es um Ashlyn, auch Ash genannt, die seit ihrer Geburt mit ansehen muss, wie die menschengroßen Elfen die Menschen necken, zwicken, ihnen Beine …
Mehr
Schon als ich die ersten Zeilen dieses Buches las, wusste ich das es mich fesseln würde.....
In dem Buch "Gegen das Sommerlicht" geht es um Ashlyn, auch Ash genannt, die seit ihrer Geburt mit ansehen muss, wie die menschengroßen Elfen die Menschen necken, zwicken, ihnen Beine stellen und noch viel Schlimmere Sachen, über die sie gar nicht reden will. Da ihre Mom bei ihrer Geburt gestorben ist (den genauen Grund erfährt man apäter im Buch), wächst sie bei ihrer Großmutter, Grams, auf. Die bringt ihr die wichtigsten Regeln für die Sache mit der Sehergabe bei (sie weiß wie schwer es ist damit umzugehen, da sie sie selber besitzt) :
Regel Nr.1: Errege niemals die Aufmerksamkeit von Elfen
Regel Nr. 2: Nie unsichtbare Elfen anstarren
Regel Nr. 3: Spreche nie mit Elfen
Doch plötzlich tritt der Hofelf Keenan(der Sommerkönig) in ihr Leben und sie kann all diese Regeln nicht mehr einhalten. Jedes mal wenn Keenan in ihrer Nähe ist spürt sie Wärme auf ihrer Haut, die guten Düfte der Blumen in ihrer Nase und sie hört den warmen Sommerwind in den Blättern rauschen. Keenan verfolgt sie, warum??? Diese Frag bedrückt Ash und sie ist so fertig, weil sich alles geändert hat, dass sie sich ihrem besten Freund Seth anvertraut. Er glaubt ihr und zusammen wollen sie mehr herausfinden, warum Keenan sie verfolgt, was er in ASH sucht und was es damit auf sich hat, dass sie die Auserwählt hat(aber für was). All diese Fragen klären sich im Laufe des Buches auf und Ashlyn wird klar, dass sie eine wichtige Person in der Elfenwelt ist und , dass sie ihre Pflichten erfüllen muss.
Aber ob sie mit Seth zusammen bleiben kann und was die Antworten auf die Fragen sind muss man selber lesen.............<br />Mir hat das Buch echt super gefallen, denn es ist eine sehr schöne Geschichte, die ihren ganz eigenen Lauf nimmt. Es ist mit einer Leichtigkeit und einem Sinn für wichtige Details geschrieben, wie es nur wenige Bücher sind.
Ich freu mich jedenfalls schon auf den zweiten Teil und hoffe, der wird genauso spannend und fesselnd wie der erste Band. Ich würde es auch allen empfehlen, die entweder nur auf der Suche eines guten Buches sind, oder denen, die Fantasiegeschichten lieben und gerne Geschichten mit Elfen und dem Unerklärlichen lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um einem Mädchen das ist erwält sie Sommerkönigen zu sein was sie noch nicht weiss.Der Sommerkönig-er ist ein Elf-sucht seit über 1000 Jahren nach der Königen.Auf der Suche hat er seine Liebe des Lebens gefunden,die leider nicht die Königen …
Mehr
In diesem Buch geht es um einem Mädchen das ist erwält sie Sommerkönigen zu sein was sie noch nicht weiss.Der Sommerkönig-er ist ein Elf-sucht seit über 1000 Jahren nach der Königen.Auf der Suche hat er seine Liebe des Lebens gefunden,die leider nicht die Königen war.Um herrauszufinden wer die Königen ist,muss die Auserwälte einen Stab aus Eis aufheben.Wenn sie nicht die Königen ist wird sie durch denn Stab ein Eismädchen das denn König bei der Suche helfen muss und immer wenn die neue Erwält wurde muss das Eismädchen sie davon abhalten denn Stab zu berüheren mit Hilfen von Argumente.Das ist ehr der Hintergrund der im Mittelpunkt des Buches eine Wichtige Rolle spielt.Jedes Mädchen ist in den König verknallt sobald sie ihn sieht.Jede außer eine-die Königen-.Die Königen wusste davor schon über die Elfen bescheid,aber hielt sich fern.Die Elfen waren in ihren Augen:hinterlässtig und gemein.Als der König sie endeckte wollte er sie für die Neue Königen und hat versucht sie kennenzulernen damit sie sich in ihn verliebt.Was schief läuft.Darum geht er als ,,Austauschschüler'' in die Schule vn der erwälten.Natürlich verlieben sich alle in ihn ausser sie.Aber die Freunde von der Erwälten helfen dem König weil sie alle in ihn sind.Sie gehen auf den Jahrmarkt der von den Elfen wie es sich später herrausstellte.Dort trinkt sie mit ihn und wird somit zur Elfe.Aber Sven-in den sie sich verliebt hat-macht dem König klar das sie ihn niemal lieben wird.Sven ist mit der Königen zusammen und der König mit ihr ,,verlobt''.Sven macht sich sorgen er ist sterblich und seine Freundin lebt für die Ewigkeit.Was er tun wird gechied im 2 Band gegen die Finsternis.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen weil das Buch gegen das Sommerlicht intressant und mitreissend geschrieben wurde,von Mahr, Melissa.Das Buch ist orgienel spannend und auf jeden Fall fesselnd.Ich empfehle das Buch Gegen das Sommerlicht auf jeden Fall weiter.Das Buch hier ist wieder so ein Buch wo man sagt:Dieses Buch-gegen das Sommerlicht-muss man lesen oder gleich die Ganze-Sommerlicht-Reihe,weil allein die Idee schon perfekt geschrieben wurde und auch ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote