14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Metaphorisch gesprochen umkreisen die Geschichten dieser Sammlung wie die Planeten eines Sonnensystems einen gemeinsamen Mittelpunkt. Die unterschiedlichen Bahnen mögen sie durch jeweils andere Gefilde führen, und unterwegs begegnen ihnen jeweils andere Phänomene, aber der Kern, der sie mit unsichtbarer Kraft an sich bindet, bleibt doch derselbe. Manche kommen von der Venus, andere stammen vom Mars - alle teilen sie ein und dasselbe Zentrum: die Sonne, in der die Elemente namens Leben, Liebe, Verführung, Gewalt und Tod brodeln und wie in einem chemischen Prozess miteinander verschmelzen.In den…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Metaphorisch gesprochen umkreisen die Geschichten dieser Sammlung wie die Planeten eines Sonnensystems einen gemeinsamen Mittelpunkt. Die unterschiedlichen Bahnen mögen sie durch jeweils andere Gefilde führen, und unterwegs begegnen ihnen jeweils andere Phänomene, aber der Kern, der sie mit unsichtbarer Kraft an sich bindet, bleibt doch derselbe. Manche kommen von der Venus, andere stammen vom Mars - alle teilen sie ein und dasselbe Zentrum: die Sonne, in der die Elemente namens Leben, Liebe, Verführung, Gewalt und Tod brodeln und wie in einem chemischen Prozess miteinander verschmelzen.In den Geschichten entfalten sich der Kampf Gut gegen Böse, Dystopien, postapokalyptische Szenarien und andere Katastrophen individuellen oder kosmischen Zuschnitts. So unterhaltsam kann der Weltuntergang sein!
Autorenporträt
Das beiden Herausgeber Awe & Fieberg treibt es schon seit Längerem auf dem Gebiet der Science-Fiction und Fantastik um:Michael J. Awe (_1973) lebt im Rheinland zusammen mit seiner Frau und verfasst als Autor Kurzgeschichten und Romane. Von seinem historischen Roman "Der Neiding" erschienen unter dem Namen Michael Blasius sechs Bände.Andreas Fieberg (_1964) arbeitet als Mediengestalter, daneben gelegentlich verschiedene Redakteurs-, Herausgeber- und Lektoratstätigkeiten. 1992 "Der Traumprojektor. Skurrile Geschichten". 1995 SFCD-Literaturpreis in der Kategorie "Beste Kurzgeschichte". 2013 Anthologie "Abschied von Bleiwenheim" (als Hrsg.) bei p.machinery.Die Autoren und der Titelbildkünstler werden ausführlich im Buch vorgestellt.