29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,00, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Historische und Systematische Pädagogik), Veranstaltung: Klassiker der Berufsbildungstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wurde versucht die Konzepte von Maria Montessori und Rudolf Steiner, sowie ihre Vorstellungen anhand von theoretischem Wissen und praktischen Beispielen zu erläutern. Zu Beginn dieser Arbeit wurde ein kurzer Einblick in die Reformpädagogik gewährt, der auf die verschiedenen Schulformen und die gemeinsamen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,00, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Historische und Systematische Pädagogik), Veranstaltung: Klassiker der Berufsbildungstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wurde versucht die Konzepte von Maria Montessori und Rudolf Steiner, sowie ihre Vorstellungen anhand von theoretischem Wissen und praktischen Beispielen zu erläutern. Zu Beginn dieser Arbeit wurde ein kurzer Einblick in die Reformpädagogik gewährt, der auf die verschiedenen Schulformen und die gemeinsamen Grundmotive hinwies.Danach folgten die Darstellungen der Montessori- und Waldorfpädagogik. Anhand eines Überblicks werden beide Konzepte näher beleuchtet. Es werden in beiden Kapiteln die gleichen Punkte behandelt, bis auf die Besonderheiten, da beide andere aufweisen.
Autorenporträt
Gloria Strohmaier wurde 1991 in Klagenfurt geboren. Sie befindet sich derzeit noch im Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaft sowie der Psychologie an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt. Bereits vor wie auch während des Studiums sammelte sie umfassende theoretische Kenntnisse wie auch praktische Erfahrungen in den Bereichen der Montessori- und Waldorfpädagogik.