61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Tschechische Republik ist für seine westlichen Nachbarländer einer der wichtigsten Handelspartner in CEE. Fast die Hälfte des gesamten Stammkapitals tschechischer Unternehmen ist in ausländischer Hand. Deutschland und Österreich sind hierbei mit federführend. Doch welche Kompetenzen benötigen tschechische Führungskräfte, um den berufsspezifischen Anforderungen ihrer Position zu entsprechen? Ist von einem Wandel in den nächsten Jahren auszugehen? Die in diesem Werk präsentierten Kompetenzforschungen und Ergebnisse aus den Befragungen von über 200 tschechischen Führungskräften liefern den…mehr

Produktbeschreibung
Die Tschechische Republik ist für seine westlichen Nachbarländer einer der wichtigsten Handelspartner in CEE. Fast die Hälfte des gesamten Stammkapitals tschechischer Unternehmen ist in ausländischer Hand. Deutschland und Österreich sind hierbei mit federführend. Doch welche Kompetenzen benötigen tschechische Führungskräfte, um den berufsspezifischen Anforderungen ihrer Position zu entsprechen? Ist von einem Wandel in den nächsten Jahren auszugehen? Die in diesem Werk präsentierten Kompetenzforschungen und Ergebnisse aus den Befragungen von über 200 tschechischen Führungskräften liefern den relevanten Brückenschlag zwischen Theorie und gelebter Praxis. Die Erkenntnis über die maßgeblichen Kompetenzen der Führungskräfte und die von diesen antizipierten internen und externen Einflussfaktoren der kommenden Jahre, geben Auskunft über die Stärken und Schwächen des tschechischen Managements. Für in Tschechien investierende ausländische Unternehmen besteht aufgrund der unterschiedlichenSprache und Kultur ein beträchtliches Informationsvakuum. Dieses Buch schließt diese Informationskluft und richtet sich an Investoren, Wirtschaftswissenschaftler und Entscheidungsträger aller Branchen.
Autorenporträt
Mag. Dr.: Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Wirtschaftsuniversitäten in Wien und Prag. Executive Assistant to CEO im international tätigen High-Tech Unternehmen Frequentis AG. Der tschechisch-österreichische Autor hat sich viele Jahre intensiv u.a. beruflich als Country Manager mit seiner zweiten Heimat auseinander gesetzt.