36,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bietet geistliche Übungen zu biblischen Geschichten an und ist zugleich unterhaltsam zu lesen. Denn die Betrachtungen sind als Dialog-Geschichten gestaltet, die auf humorvolle Weise Lebensthemen der Menschen mit der Bibel verbinden. Beispielsweise bekommen die Leserinnen und Leser Einblick in die Reisetagebücher des Predigers Philippus und des äthiopischen Finanzministers, von deren wundersamer Begegnung Apostelgeschichte 8 erzählt. Sie sind dabei, wenn der Psalmsänger Asaph und der Liederdichter Paul Gerhardt sich auf einem Seelsorgekongress in Berlin treffen, und werden Zeugen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet geistliche Übungen zu biblischen Geschichten an und ist zugleich unterhaltsam zu lesen. Denn die Betrachtungen sind als Dialog-Geschichten gestaltet, die auf humorvolle Weise Lebensthemen der Menschen mit der Bibel verbinden. Beispielsweise bekommen die Leserinnen und Leser Einblick in die Reisetagebücher des Predigers Philippus und des äthiopischen Finanzministers, von deren wundersamer Begegnung Apostelgeschichte 8 erzählt. Sie sind dabei, wenn der Psalmsänger Asaph und der Liederdichter Paul Gerhardt sich auf einem Seelsorgekongress in Berlin treffen, und werden Zeugen der Gespräche, die der Erzengel Raphael mit dem Teenager-Engel Joshiel führt, der gerade sein Praktikum als Schutzengel absolviert. In sieben Kapiteln wird jeweils eine biblische Geschichte in vier bis sechs Abschnitten betrachtet. Diesen sind Impulse für das eigene Nachdenken und Meditieren zugeordnet. Das Buch eignet sich zur persönlichen Lektüre ebenso wie zum Vorlesen in Gruppen. Es kann gut als Übungsbuch für Exerzitien im Alltag oder für die Gestaltung von Einkehrkursen genutzt werden.
Autorenporträt
Brigitte Seifert, geb. 1956, wuchs in der DDR auf und studierte evangelische Theologie in Berlin und Naumburg. 1993 promovierte sie im Fach Altes Testament. Seit 2007 arbeitet sie als Pfarrerin und Seelsorgerin am Haus der Stille im Evangelischen Zentrum Kloster Drübeck.