20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Deutsche Geschichte, wie sie in keinem Schulbuch steht Frank Fabians spannende Neuauswertung historischer Fakten über Geheimdienst- und Spionageaktionen, Medienmanipulation, Nazi-Versteckspiele in der BRD und DDR sowie die Geschichte der Bundeskanzler zeigt, dass die deutsche Politik in weit größerem Ausmaß von den Geheimdiensten bestimmt wurde und wird, als viele denken. Vieles davon wird bis heute schlicht unter den Teppich gekehrt und verschwiegen. Von der Gründung der deutschen Geheimdienste mithilfe von NS-Mitgliedern über Franz Josef Strauß Seilschaften zum BND und Erhards…mehr

Produktbeschreibung
Deutsche Geschichte, wie sie in keinem Schulbuch steht
Frank Fabians spannende Neuauswertung historischer Fakten über Geheimdienst- und Spionageaktionen, Medienmanipulation, Nazi-Versteckspiele in der BRD und DDR sowie die Geschichte der Bundeskanzler zeigt, dass die deutsche Politik in weit größerem Ausmaß von den Geheimdiensten bestimmt wurde und wird, als viele denken. Vieles davon wird bis heute schlicht unter den Teppich gekehrt und verschwiegen.
Von der Gründung der deutschen Geheimdienste mithilfe von NS-Mitgliedern über Franz Josef Strauß Seilschaften zum BND und Erhards Wirtschaftswunder bis hin zu Schröders fragwürdiger Beziehung zum Kremlchef Wladimir Putin es ist an der Zeit, Licht ins Dunkel zu bringen und einen Blick auf den tatsächlichen Einfluss der Geheimdienste auf die Geschichte Deutschlands zu werfen.

»Selbst erfahrene Historiker und Politologen können oftmals ihren eigenen Augen und Ohren nicht trauen, wenn sie im Nachhinein erfahren, was eigentlich und in Wahrheit in bestimmten Perioden passiert ist, [ ].« Frank Fabian
Autorenporträt
Frank Fabian studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie. Der Bestsellerautor war u. a. als Fernsehjournalist beim ZDF tätig, arbeitete dort im Lektorat und berichtete für den Hessischen Rundfunk über viele Themen zur Tagespolitik des Landes. Fabian bekleidete außerdem die Funktion des Chefredakteurs in einem Wiesbadener Verlagshaus und baute zwei Zeitschriften auf.