Es gibt drei Hauptpersonen: Victoria, Jack und Kirtash (Christian). Jack und Victoria leben auf der Erde, Kirtash in Idhún, einer anderen Welt.
Auf den ersten Seiten des Buches werden Jacks Eltern von Kirtash umgebracht, womit die Feindschaft zwischen den Beiden beginnt. Jack wird von zwei Rebellen
aus einer dritten Welt gerettet, in der er Victoria kennen lernt. Auch sie wurde von den Mördern…mehrEs gibt drei Hauptpersonen: Victoria, Jack und Kirtash (Christian). Jack und Victoria leben auf der Erde, Kirtash in Idhún, einer anderen Welt.
Auf den ersten Seiten des Buches werden Jacks Eltern von Kirtash umgebracht, womit die Feindschaft zwischen den Beiden beginnt. Jack wird von zwei Rebellen aus einer dritten Welt gerettet, in der er Victoria kennen lernt. Auch sie wurde von den Mördern von Jacks Eltern verfolgt und beide wissen nicht, warum gerade ihnen das passiert ist.
Idhún ist unter der Herrschaft Ashrans, eines Schwarzmagiers, der die Mörder geschickt hat. Vor vielen Jahren wurden das letzte Einhorn und der letzte Drache von dort aus zur Erde geschickt. Sie allein können die Prophezeiung erfüllen und Idhún von Ashran befreien. Nun ist es die Aufgabe der Rebellen, Victoria und Jack eingeschlossen, diese zu finden. Doch als ihr Anführer entführt wird, macht Kirtash Victoria ein verführerisches Angebot und sie beginnt, sich zu ihm hingezogen zu fühlen. Aber sie liebt auch Jack...
'Idhún' wurde mir von einem guten Freund empfohlen, der mir öfter hilft, wenn ich interessante Bücher suche. Es hat mir wirklich auch von Anfang an gefallen. Die Handlung ist sehr romantisch und in der Dreiecksbeziehung zwischen Jack, Kirtash und Victoria bleibt wirklich bis zum Ende offen, wer bei wem bleibt.
Mir gefallen ebenfalls die Charaktere, am meisten Kirtash, weil Jack und Victoria ziemlich naiv wirken. Überhaupt könnte es sein, dass manche Leser sich unterfordert fühlen, weil die Handlung oft vorhersehbar ist. Ich meine, wenn der Junge (Jack) ein besonders heißes Schwert anfassen kann, ohne zu verbrennen, ist ja eigentlich von vornherein klar, dass er der gesuchte Drache ist.
Alles in allem ist das Buch trotzdem sehr gut, es spricht wahrscheinlich mehr romantisch veranlagte Jugendliche an, es ist einfach Geschmackssache.