Über das Buch:
Bei einem rauschenden Frühlingsfest in Valencia erhält Jacinta unter dem Sternenhimmel den lang ersehnten Heiratsantrag – in einer Flaschenpost, die dramatische Erinnerungen an das dunkle Geheimnis ihrer Kindheit weckt.
Tief erschüttert stellt sich Jacinta den Rätseln der
Vergangenheit und deutet die Nachrichten der Flaschenpost mithilfe des attraktiven Graphologen Pepe, zu…mehrÜber das Buch:
Bei einem rauschenden Frühlingsfest in Valencia erhält Jacinta unter dem Sternenhimmel den lang ersehnten Heiratsantrag – in einer Flaschenpost, die dramatische Erinnerungen an das dunkle Geheimnis ihrer Kindheit weckt.
Tief erschüttert stellt sich Jacinta den Rätseln der Vergangenheit und deutet die Nachrichten der Flaschenpost mithilfe des attraktiven Graphologen Pepe, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Aber Pepe liebt das, was Jacinta am meisten fürchtet. Sie fasst Mut, den Spuren der geheimnisvollen Flaschenpost zu folgen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie zu einem idyllischen Weingut an den Hängen des Ätna, wo sie ihre Geschichte entdeckt, die mit der Pepes verhängnisvoll verwoben ist. Kann sie ihre großen Ängste überwinden und trotz aller Widerstände zurück ins Leben und zur Liebe finden?
Meinung:
Florentina Volonte nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise ins wundervolle Paradies im Mittelmeer.
Ihr wundervoller, bildlicher und auch poetischer Schreibstil lassen in meinem Kopf einen bunten Kinofilm entstehen. Ich kann das Meer rauschen hören, sehe die wundervollen Bauwerke in Valencia und kann mich zusammen mit den Protagonisten nach Sizilien träumen.
Jacinta und Pepe führen beide ein Leben, das nach außen hin perfekt scheint und doch sorgt eine Flaschenpost dafür, das vor allem Jacinta ihr komplettes Leben in Frage stellt. Zusammen mit Pepe fängt sie an Nachforschungen zu betreiben, doch schon bald müssen beide feststellen, dass sie Steine ins Rollen bringen, die man viellicht besser in Ruhe gelassen hätte...
Der Autorin ist hier wirklich ein fesselndes Familiendrama gelungen. Mit viel Spannung und ungeahnten Wendungen erfährt man nach und nach die Geschichte von Jacintas Herkunft. Pepe ist ihr dabei eine große Hilfe, nicht nur bei der Spurensuche nach ihrer richtigen Familie sondern auch beim bekämpfen ihrer Ängste und dabei kommen sich die beiden auch noch immer näher. Wäre da nicht, das Geheimnis, das Pepe mit sich herumträgt.
Der Spannungsbogen nimmt im Laufe der Geschichte immer mehr an Fahrt auf und schon bald findet man sich in familiären Verstrickungen wieder, die sogar ein wenig kriminellen Flair entwickeln.
Mich hat diese Geschichte immer mehr in ihren Bann gezogen und ich habe mit großer Neugierde die Handlung verfolgt, mitgeräzelt, gebangt und auf ein positives Ende gehofft.
Fazit:
Eine spannungsgeladene Familiengeschichte, mitten im Paradies. Hier werden Urlaubssehnsüchte geweckt und man erlebt eine packende Geschichte mit ganz viel Gefühl und Tragik.
Ein unvergessliches Leseerlebnis, hier kann man genießen und abschalten und sich an andere Orte träumen.