8,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Der Schwarzstorch ist, im Gegensatz zum Weißstorch, in Deutschland höchst selten und gehört zu den gefährdeten Arten. Der Fotograf, Dr. Bengt Thomas Gröbel, hat sieben Jahre lang eine Schwarzstorch-Familie fotografisch "begleitet" und das Verhalten der Tiere in faszinierenden und brillanten Fotos sowie in einem spannenden Erlebnisbericht festgehalten. Dieser Bildband entführt den Leser in eine völlig neue Welt: Erzeigt den Lebenszyklus einer Schwarzstorch-Familie, vom Nestbau über Balz und Brut bis zur Jungenaufzucht und den abschließenden Flug ins Winterquartier. Martin Hormann, Ornithologe…mehr

Produktbeschreibung
Der Schwarzstorch ist, im Gegensatz zum Weißstorch, in Deutschland höchst selten und gehört zu den gefährdeten Arten. Der Fotograf, Dr. Bengt Thomas Gröbel, hat sieben Jahre lang eine Schwarzstorch-Familie fotografisch "begleitet" und das Verhalten der Tiere in faszinierenden und brillanten Fotos sowie in einem spannenden Erlebnisbericht festgehalten. Dieser Bildband entführt den Leser in eine völlig neue Welt: Erzeigt den Lebenszyklus einer Schwarzstorch-Familie, vom Nestbau über Balz und Brut bis zur Jungenaufzucht und den abschließenden Flug ins Winterquartier. Martin Hormann, Ornithologe an der Vogelschutzwarte für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland in Frankfurt/M. widmet seine Forschungen seit vielen Jahren dem Schwarzstorch und liefert eine fundierte Einführung in Leben und Verhalten dieses geheimnisvollen und scheuen Waldvogels.In diesem einmaligen Buch spüren die Leser die Begeisterung der Autoren für den Schwarzstorch und bekommen ein Verständnis dafür, wie wichtigder Schutz dieses geheimnisvollen Vogels ist.
Autorenporträt
Dr. Bengt-Thomas Gröbel hat Chemie studiert und in verschiedenen Funktionen in der Industrie gearbeitet. Seit der Jugend ist er oft mit Freunden als "Waldläufer" unterwegs. Neben dem Wandern haben sich Kunst und Fotografie zu Interessenschwerpunkten entwickelt. Seit einigen Jahren engagiert er sich beim NABU und arbeitet mit der Staatlichen Vogelschutzwarte in Frankfurt am Main vor allem beim Schwarzstorchschutz zusammen. Er veranstaltet Ausstellungen und hält Vorträge über Naturthemen. Martin Hormann ist Diplom-Agraringenieur mit Schwerpunkt Umweltsicherung und seit 1993 Mitarbeiter sowie seit geraumer Zeit stellvertretender Leiter der Staatlichen Vogelschutzwarte für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland in Frankfurt. Von Kindesbeinen an naturinteressiert und "vogelverrückt", bringt er seine Kenntnisse und praktischen Erfahrungen in die Vogelschutzarbeit ein. Er ist unter anderem Mitverfasser einer Monografie über den Schwarzstorch sowie des "Taschenbuchs für Vogelschutz".