Die Schwarze Sieben, das sind: die Geschwister Peter und Janet, ihre Freunde Pam, Barbara, Colin, Jack und Georg. Und natürlich ihr Hund Lump. Als sie zum Indianer- spielen ins Buschwäldchen gehen, beobachten sie einen Mann dabei, wie er über die Mauer des Schlosses Herrenfried klettert. Zuerst
denken sie sich nichts Besonderes dabei, doch als sie am nächsten Morgen in der Zeitung lesen, dass in…mehrDie Schwarze Sieben, das sind: die Geschwister Peter und Janet, ihre Freunde Pam, Barbara, Colin, Jack und Georg. Und natürlich ihr Hund Lump. Als sie zum Indianer- spielen ins Buschwäldchen gehen, beobachten sie einen Mann dabei, wie er über die Mauer des Schlosses Herrenfried klettert. Zuerst denken sie sich nichts Besonderes dabei, doch als sie am nächsten Morgen in der Zeitung lesen, dass in dem Schloss eingebrochen und eine kostbare Perlenkette gestohlen wurde, fangen sie an zu ermitteln. Sie finden Löcher auf beiden Seiten der Mauer, doch sie können damit leider nichts anfangen. Sie finden noch viele Spuren, aber leider passen diese überhaupt nicht zusammen. Und was hat dann auch noch der Zirkus damit zu tun, der gerade neu angekommen ist?
Es ist wirklich ziemlich dünn, aber echt spannend. Leider hat man es aber schon in einem Tag durch. Aber zum Glück gibt es ja noch die beiden anderen Bände "Bravo, Schwarze Sieben" und "Das ist die Schwarze Sieben". Ich empfehle es für 8- 10 Jährige. Ich hoffe, es gefällt euch. Ich lese es gerade zum mindestens 1000 Mal!