Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 18,00 €
  • Gebundenes Buch

Das Dritte Reich brachte eine Vielzahl von technischen Meisterleistungen hervor, die oftmals im Geheimen in gigantischen unterirdischen Bunkersystemen entwickelt und auch getestet wurden. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges waren die Siegermächte überwältigt von den Leistungen der deutschen Forscher und Konstrukteure und viele Entwicklungen wurden sofort übernommen, beispielsweise in der Flugzeugtechnik und der beginnenden Raumfahrt. Diesen gesamten hochspannenden Themenkomplex beleuchten Martin Kaule und Stefan Büttner mit herausragendem Bildmaterial, das sie in vielen Jahren zusammengetragen und teils selbst fotografiert haben.…mehr

Produktbeschreibung
Das Dritte Reich brachte eine Vielzahl von technischen Meisterleistungen hervor, die oftmals im Geheimen in gigantischen unterirdischen Bunkersystemen entwickelt und auch getestet wurden. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges waren die Siegermächte überwältigt von den Leistungen der deutschen Forscher und Konstrukteure und viele Entwicklungen wurden sofort übernommen, beispielsweise in der Flugzeugtechnik und der beginnenden Raumfahrt. Diesen gesamten hochspannenden Themenkomplex beleuchten Martin Kaule und Stefan Büttner mit herausragendem Bildmaterial, das sie in vielen Jahren zusammengetragen und teils selbst fotografiert haben.
Autorenporträt
Kaule, Martin
Martin Kaule, Jahrgang 1979, ist geboren und aufgewachsen in Berlin. 1999 bis 2001 absolvierte er ein Studium zum Informatik-Betriebswirt an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Berlin. Seit 2001 Fotodokumentation von »Orten der Zeitgeschichte«, seit 2003 Betrieb des Internetforums hidden-places, seit 2005 Organisation von Exkursionen sowie Studien- und Forschungsreisen durch ganz Europa. 2012 Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereins »Orte der Geschichte«, seit 2014 Umsetzung digitaler Projekte für Museen, Vereine und Institutionen.

Büttner, Stefan
Stefan Büttner, Jahrgang 1974, ist geboren und aufgewachsen in Berlin. Seit 1991 ist er weltweit als Luftfahrtfotograf und -autor aktiv. Weitere Stationen: 2012 Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereins »Orte der Geschichte«, Reservist der Luftwaffe (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Politische Bildungsmaßnahmen) sowie zahlreiche Druckveröffentlichungen zur Luftfahrtgeschichte in Monatsperiodika.