Es ist eine sternenklare Nacht und Peter Shaw (2. Detektiv) und Bob Andrews (Recherche und Archiv) beobachten den Kometen Chandra 7 durch ihr Teleskop außerhalb der Stadt, als auf einmal etwas Unheimliches geschieht: In der Ferne beobachten sie eine Art fliegende Untertasse, die auf einem Feld
landet. Außer sich, erzählen die beiden von ihrer Ufosichtung dem 1. Detektiv Justus Jonas. Er war an dem…mehrEs ist eine sternenklare Nacht und Peter Shaw (2. Detektiv) und Bob Andrews (Recherche und Archiv) beobachten den Kometen Chandra 7 durch ihr Teleskop außerhalb der Stadt, als auf einmal etwas Unheimliches geschieht: In der Ferne beobachten sie eine Art fliegende Untertasse, die auf einem Feld landet. Außer sich, erzählen die beiden von ihrer Ufosichtung dem 1. Detektiv Justus Jonas. Er war an dem Abend nicht dabei und bleibt skeptisch. Ein Ufo? Ausgerechnet in Rocky Beach? Das kommt dem ersten Detektiv doch sehr seltsam vor. Die Drei beschließen, den Orangenhain nochmals aufzusuchen. Doch sie werden schon erwartet: von den Men in Black.
Das Buch ist eines der spannendsten Folgen der drei Fragezeichen. Die Geschichte beginnt unter mysteriösen Umständen in der Nacht auf freiem Feld. Nach der Sichtung des Ufos reißen die Ereignisse nicht ab, und die Spannung steigt weiter an. Auf einmal tauchen Videobeweise der Außerirdischen auf und man weiß als Leser nicht, ob das wahr ist oder nicht. Als dann noch die Men in Black auftauchen, bekommt man richtig Angst um die drei Fragezeichen. Die Spannung wird bis zum Schluss hochgehalten und es bleibt unheimlich. Meine Meinung ist: das Buch ist nichts für Leser mit schwachen Nerven! Dafür ist Spannung und etwas Grusel garantiert! Note 1a!