43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die psychomotorische Entwicklung ist der fortschreitende Erwerb von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Laufe des Lebens, daher ist es wichtig, sie mit Techniken oder Methoden zu stimulieren, damit die Kinder bedeutende Lernerfolge erzielen; Daher zielt dieser Artikel darauf ab, die Inzidenz der Gehirngymnastik in der psychomotorischen Entwicklung von Kindern im Alter von 4 bis 5 Jahren an der Filomena Rojas Ocampo Schule für Grundbildung in der Stadt Loja zu bestimmen: induktiv, deduktiv, analytisch-synthetisch. Für die Erst- und Enddiagnose des psychomotorischen Profils wurde bei 16 Kindern die…mehr

Produktbeschreibung
Die psychomotorische Entwicklung ist der fortschreitende Erwerb von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Laufe des Lebens, daher ist es wichtig, sie mit Techniken oder Methoden zu stimulieren, damit die Kinder bedeutende Lernerfolge erzielen; Daher zielt dieser Artikel darauf ab, die Inzidenz der Gehirngymnastik in der psychomotorischen Entwicklung von Kindern im Alter von 4 bis 5 Jahren an der Filomena Rojas Ocampo Schule für Grundbildung in der Stadt Loja zu bestimmen: induktiv, deduktiv, analytisch-synthetisch. Für die Erst- und Enddiagnose des psychomotorischen Profils wurde bei 16 Kindern die Psychomotorische Bewertungsskala von Victoria de la Cruz und Carmen Mazaira (EPP) angewendet. Die Ergebnisse zeigten, dass 53 % der Kinder auf einem niedrigen Niveau und nur 10 % auf einem guten Niveau waren. Daraufhin wurde ein Aktivitätsleitfaden entwickelt und umgesetzt, der eine deutliche Verbesserung zeigte, da 70 % der Kinder auf einem guten Niveau und 7 % auf einem niedrigen Niveau waren.
Autorenporträt
Alexandra E. Masa, Università Nazionale di Loja. Juliana C. Tillaguango, Università Nazionale di Loja.