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1. Gehirntraining und Auswertung: Da die Wirksamkeit der Dual-Task-Methode, bei der die Testperson beim Gehen rechnet, in der bisherigen Forschung nicht umfassend untersucht wurde, haben wir Dual-Task- und Lerntherapie kombiniert. Für diese Auswertung wurde der MoCA-Test aus dem MCI-Screening verwendet. 2. Aerobic-Anleitung und Auswertung: Dieses Konzept zeigt eine Korrelation zwischen einer Verringerung der Gehgeschwindigkeit und der kognitiven Funktion. Um dem Motoric Cognitive Risk Syndrom vorzubeugen, wurden sie angewiesen, dreimal pro Woche 20 Minuten oder länger schnell zu gehen und ihre…mehr

Produktbeschreibung
1. Gehirntraining und Auswertung: Da die Wirksamkeit der Dual-Task-Methode, bei der die Testperson beim Gehen rechnet, in der bisherigen Forschung nicht umfassend untersucht wurde, haben wir Dual-Task- und Lerntherapie kombiniert. Für diese Auswertung wurde der MoCA-Test aus dem MCI-Screening verwendet. 2. Aerobic-Anleitung und Auswertung: Dieses Konzept zeigt eine Korrelation zwischen einer Verringerung der Gehgeschwindigkeit und der kognitiven Funktion. Um dem Motoric Cognitive Risk Syndrom vorzubeugen, wurden sie angewiesen, dreimal pro Woche 20 Minuten oder länger schnell zu gehen und ihre übliche Schrittlänge um 5 Zentimeter zu erhöhen. Diese Bewertung verwendet den "2-Schritte-Test", bei dem die Gehfunktion anhand der Schrittlänge bewertet wird. 3. Emotionale Bewertung und Beziehung zwischen Kognition und Emotion: Die meisten nichtmedikamentösen Behandlungen für kognitive Funktionen bei älteren Menschen sind Methoden zur Förderung einer angenehmen Stimmung, wie z. B. Musiktherapie und Gartentherapie. Bisher wurde über emotionale Effekte berichtet, die auf dem Gedächtnis basieren, doch es ist nicht klar, inwieweit Emotionen Auswirkungen auf das Gedächtnis haben. Daher habe ich die Emotionen der Probanden bewertet und die Beziehung zwischen Emotion und Kognition weiter analysiert.
Autorenporträt
Kazue Sawami, Yukari Katahata, Chizuko Suishu. Dipartimento di Infermieristica Gerontologica, Università di Medicina di Nara, Giappone. Il nostro studio attuale riguarda le metodologie disponibili per migliorare le funzioni cognitive. Un training cerebrale convalidato potrebbe aiutare a migliorare le funzioni cognitive negli anziani.