Jeff Kinney
Broschiertes Buch
Geht's noch? / Gregs Tagebuch Bd.5
Versandkostenfrei!
Liefertermin unbestimmt
Weitere Ausgaben:
Greg hat´s eilig mit dem Älterwerden. Aber ist das wirklich eine gute Idee? Schnell stellt er nämlich fest: Erwachsensein ist gar nicht lustig! Denn plötzlich soll Greg "mehr Verantwortung" übernehmen, öfter duschen und Deo benutzen, in der Schule peinliche Aufklärungsvideos ansehen und Bücher über die Pubertät lesen. Und dann verkündet seine Mutter auch noch, dass sie wieder studieren will. Soll Greg sich jetzt etwa seine Pausenbrote selbst schmieren und den ganzen Haushalt allein schmeißen?
"Gregs Tagebuch ist auf dem Weg zur Weltherrschaft." Time Magazine
"Gregs Tagebuch ist auf dem Weg zur Weltherrschaft." Time Magazine
Jeff Kinney ist Onlinespieleentwickler und -designer. Er ist in Washington, D.C. aufgewachsen und zog 1995 nach Neuengland. Er lebt mit seiner Frau Julie und seinen zwei Söhnen Will und Grant im Süden von Massachusetts.
© Jeff Kinney
Produktdetails
- Gregs Tagebuch 5
- Verlag: Baumhaus Medien
- Originaltitel: Diary of a Wimpy Kid: The Ugly Truth
- 14. Aufl.
- Seitenzahl: 224
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 11. Oktober 2013
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 126mm x 24mm
- Gewicht: 224g
- ISBN-13: 9783843210638
- ISBN-10: 3843210632
- Artikelnr.: 38034802
Herstellerkennzeichnung
Baumhaus Verlag
Schanzenstr. 6-20
51063 Köln
info@bod.de
+49 (0221) 8200-0
"Eine unglaublich witzige Mischung aus Kinderbuch und Comic!" Spiegel Online "Kinney [...] liefert eine Mischung aus Durchgeknalltheit und intelligentem Witz. Anders formuliert: Gregs Tagebücher sind so etwas wie die Harald-Schmidt-Show für Kids." Stern "Gregs Kampf mit dem Alltag ist einfach zu komisch." Rhein-Main-Zeitung
Greg hatte sich mal wieder mit Rupert gestritten,deswegen versuchte er zwanghaft einen neuen besten Freund zu finden in der Zeit wo Ruperts Eltern für Rupert einen neuen Freund gekauft haben.Doch es kamen nicht viele in Frage für Greg ,weil wenn waren es Idioten oder sie hatten schon einen …
Mehr
Greg hatte sich mal wieder mit Rupert gestritten,deswegen versuchte er zwanghaft einen neuen besten Freund zu finden in der Zeit wo Ruperts Eltern für Rupert einen neuen Freund gekauft haben.Doch es kamen nicht viele in Frage für Greg ,weil wenn waren es Idioten oder sie hatten schon einen besten Freund.Ein großer Wunsch von Greg war es einmal auf Jordan Jurys Party eingeladen zu werden,als Greg dann noch sein Mathe Buch bekommen hat,hat Greg gleich gedacht damit erhöhen sich seine Chancen eingeladet zu werden.Wo dann Gregs Mutter auch noch wieder zur Uni gehen wollte kam gleich der Weltuntergang!Denn es beudeutete jeder muss mehr im Haushalt machen.Es hat nur leider nicht geklappt mit dem mehr im Haushalt machen so beschloss seine Mutter eine Putzfrau einzustellen.Das fand Greg natürlich super weil es bedeutete er muss nichts im Haushalt machen.Nur es kam anderst:statt den Haushalt zu machen saß sie nur auf dem Sofa hat Fernsehen geguckt und Süßigkeiten gegessen,als dann in Gregs Bed noch ein Damenstrumpf war hat es sich für Greg entgültig entschieden das er sofort zu seiner Mutter geht.Doch statt sie zu feuern hat sie Isabella sogar unterstützt und gesagt das sie ihre Arbeit super macht.Wo dann aber Isabella sich Freunde zu Fernsehnnachmittag eingeladen hat war entgültig schluss und sie wurde gefeuert.Dann ist es passiert,Greg wurde zu Jordan Jurys Party eingeladen.Als Greg zuhause davon erzählte war er sehr enttäuscht.Denn an diesem Tag ist die Hochtzeit von Onkel Garry,ums genau zu sagen seine dritte Hochtzeit!Wie immer wurde bei Gammie gefeiert weil sie das größte Haus hatte.Doch dann kam das Gespräch,nicht irgendein Gespräch sondern das Gespräch!Greg hatte etwas Angst,doch hinterher war es doch nicht so schlimm.Als sie wieder zuhause waren beschloss Greg sich mit Rupert zu vertragen.Greg ging den nächsten Tag zu ihm hin,und sie waren wieder beste Freunde.<br />Mir hat das Buch gut gefallen weil es sehr lustig ist.
Ich empfehle es an alle Leute weiter die gerne was zu lachen haben.
Weniger
Antworten 13 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 13 von 18 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Comic-Roman gibt es einen Jungen namens Greg. Das Buch ist wie ein tagebuch gestaltet.Sei Freund Rupert hat einen dicken Pickel auf der Nase. Jetzt denkt er er würde zu den großen gehören.
Greg findet das gar nicht, denn nachts schläft Rupert noch mit einer menge …
Mehr
In diesem Comic-Roman gibt es einen Jungen namens Greg. Das Buch ist wie ein tagebuch gestaltet.Sei Freund Rupert hat einen dicken Pickel auf der Nase. Jetzt denkt er er würde zu den großen gehören.
Greg findet das gar nicht, denn nachts schläft Rupert noch mit einer menge Kuscheltieren.
Er kämmt sich die Haare so das keiner den Pickel übersieht. Und plötzlich hat es Greg ganz eilig Erwachsen zu werden.Seinen Mutter möchte mal wieder Studieren.
Die Familie bekommt eine schlimme Putzfrau.
Hiiiiiiiiiiilllllllllllfffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!<br />Mir hat das Buch gut gefallen, denn es ist zum Brüllen komisch.Ich empfehle es allen Kindern ab 9 Jahren, die nicht so gerne Kinderbücher lesen wie z. b. Das fliegende Klassenzimmer sondern eher lustige Geschichten.
Weniger
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Gregs Eltern sind der Meinung, dass Greg endlich Erwachsen werden muss. Sie bringen ihn nicht mehr zu seinem lieblings Zahnarzt, sondern einen für Erwachsenen, was Greg ganz und gar nicht gefällt, denn seine frühere Zahnärztin war umwerfend.
Nun hat seine Mutter entschieden, …
Mehr
Gregs Eltern sind der Meinung, dass Greg endlich Erwachsen werden muss. Sie bringen ihn nicht mehr zu seinem lieblings Zahnarzt, sondern einen für Erwachsenen, was Greg ganz und gar nicht gefällt, denn seine frühere Zahnärztin war umwerfend.
Nun hat seine Mutter entschieden, dass sie wieder studieren möchte. Greg muss zusammen mit seinem Vater und seinen zwei Brüdern, den Haushalt schmeißen. Doch schnell wird ihnen klar, dass es Schwieriger als erwartet ist. Ihre Mutter beschließt eine Haushaltshilfe einzustellen. Doch diese ist alles andere als hilfreich.
Greg wird, von einem angesagten Jungen, zu einer Party eingeladen. Natürlich möchte er unbedingt dorthin, vielleicht wird er dadurch ja auch cool. Ausgerechnet an diesem Wochenende ist die Hochzeit von seinem Onkel - die vierte Hochzeit.
Der Streit zwischen Greg und Rupert hat sich immer noch nicht gelegt und er scheint sich auch nicht so schnell zu legen. Beide sind unglaubliche Sturrköpfe und möchte es erst ohne einander versuchen. Ob das wirklich hinhaut?
Der fünfte Band der "Gregs Tagebuch Reihe" von Jeff Kinney. Auch diesmal immer mit den passenden Bildern zum Text.
Diesmal begleiten wir Greg beim Erwachsen werden. Doch ist er wirklich schon bereit dazu? Es scheint schwieriger und komplizierter zu sein als erwartet. Immer wieder muss er sich neuen Herausforderungen und Entscheidungen stellen, die er mit Bravur meistert. Er weiß eben, wie man aus jeder Situation das beste macht.
Dieser Band hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Er war sehr unterhaltsam und ab und an musste ich wirklich schmunzeln. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten, was Greg noch so anstellt.
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Greg ist auf der Suche nach Freunden! Sein einziger Freund Rupert hat ihm die Freundschaft gekündigt. Greg hat schon 2 Kandidaten am Start aber mit denen hat er so seine Probleme. Was ihn aber richtig aufregt, ist, das Ruperts Eltern einem mietbaren großem Bruder für seinen …
Mehr
Greg ist auf der Suche nach Freunden! Sein einziger Freund Rupert hat ihm die Freundschaft gekündigt. Greg hat schon 2 Kandidaten am Start aber mit denen hat er so seine Probleme. Was ihn aber richtig aufregt, ist, das Ruperts Eltern einem mietbaren großem Bruder für seinen ehemaligen besten Freund angeheuert haben. Greg hat ein Buch in der Schule gefunden, das vorher einem sehr beliebten Schüler gehört hat und erhofft sich so ein paar Beliebtheitspunkte sammeln zu können. Sein Onkel Garry hat angekündigt das er zum dritten mal heiratet. Aber das ist nicht alles, sein kleiner Bruder Manni läuft ihm in der Familie den Rang ab.Sag mal: Gehts noch!<br />Diesmal ist es auch wieder lustig. Hier erfährt man wie Gregs leben ganz ohne Freund aussieht. Auch wird ein neuer Charakter vorgestellt, Gammie. Das Familienoberhaupt der Heffleys.
Weniger
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Greg will wie manche anderen Teenager natürlich schnell erwachsen werden denn dann ist alles viel einfacher,denkt er und dann heißt es er solle mehr "Verantwortung" übernehmen. Mehr duschen,mehr Deo benutzen und noch vieles mehr und dann sagt seine Mutter auch noch das sie …
Mehr
Greg will wie manche anderen Teenager natürlich schnell erwachsen werden denn dann ist alles viel einfacher,denkt er und dann heißt es er solle mehr "Verantwortung" übernehmen. Mehr duschen,mehr Deo benutzen und noch vieles mehr und dann sagt seine Mutter auch noch das sie wieder studieren will also mal wieder großes Chaos bei Greg und er hat keinen der ihm sein Pausenbrot macht .<br />Gut! Empfehlenswert !
Weniger
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Im fünften Band der Comicbuchreihe erzählt Greg wie schlimm es ist älter zu werden, und auf was man dabei auch noch alles beachten muss. Echt anstrengent vor allem bei Greg bei dem alles anders kommt als er sich das vorstellt...<br />Mir gefiel das Buch sehr gut weil Greg einen …
Mehr
Im fünften Band der Comicbuchreihe erzählt Greg wie schlimm es ist älter zu werden, und auf was man dabei auch noch alles beachten muss. Echt anstrengent vor allem bei Greg bei dem alles anders kommt als er sich das vorstellt...<br />Mir gefiel das Buch sehr gut weil Greg einen einfach immer zum lachen bringen kann. Ganz nachvollziehen kann ich Greg allerdings nicht immer, denn ich bin nicht Videospielsüchtig und auch kein Junge... aber mir gefällt das Buch wirklich super
Weniger
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
In dem Band 5 ''Gregs Tagebuch-Gehts noch?'' von Jeff Kinney stellt sich die hauptfigur Greg öfters die Frage ''Gehts noch?''.Greg will erwachsen werden.Doch das hinter diesen zwei Wörtern mehr als nur wachsen steckt ist ihm anfangs nicht bewusst.Er soll öfters duschen oder Deo …
Mehr
In dem Band 5 ''Gregs Tagebuch-Gehts noch?'' von Jeff Kinney stellt sich die hauptfigur Greg öfters die Frage ''Gehts noch?''.Greg will erwachsen werden.Doch das hinter diesen zwei Wörtern mehr als nur wachsen steckt ist ihm anfangs nicht bewusst.Er soll öfters duschen oder Deo benutzen. Schnell wird ihm klar das das keine leichte Sache wird.Seine Mutter will nun auch noch studieren.Hierbei ist Greg seine größte Angst ob er nun jetzt seine Pausenbrot selber schmiere muss und wer räumt jetzt sein Zimmer auf...<br />Wieder sehr gelungen.Ich würde es auf jedenfall weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 7 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 11 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um Greg,Greg will unbedingt ERwachsen werden.Aber plötzlich soll er VERANTWORTUNG übernehmen.Schnell merkt er das Erwachsen sein garnicht toll ist.In der Schule muss er sich Aufklärungsvideos angucken,die echt ober peinlich sind.Sein bester Kumpel Rupert ist bei …
Mehr
In diesem Buch geht es um Greg,Greg will unbedingt ERwachsen werden.Aber plötzlich soll er VERANTWORTUNG übernehmen.Schnell merkt er das Erwachsen sein garnicht toll ist.In der Schule muss er sich Aufklärungsvideos angucken,die echt ober peinlich sind.Sein bester Kumpel Rupert ist bei diesen Videos in Ohnmacht,er ist einfach noch nicht groß genug um sich so etwas anzusehen. Und dann bekommt Rupert auch noch einen Pickel im Gesicht und fühlt sich wie ein Mann!!Die beiden streiten sich dann mal wieder wie das beste Freunde eben auch mal tuhen.Aber am Ende wird wieder alles gut und die beiden vertragen sich wieder.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen weil es sehr lustig ist und es um Freundschaft geht.Ich empfehle das Buch jedem der gerne etwas lustiges liest.
Weniger
Antworten 7 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 11 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es darum das Greg einen neuen besten Freund sucht aber irgendwie keinen findet seitdem er seinen besten Freund Rupert verloren hat steht Greg ganzschön alleine da.
Doch das wird sich bald endern denn Greg ist auf der suche nach einem neuen besten Freund doch irgendwie …
Mehr
In diesem Buch geht es darum das Greg einen neuen besten Freund sucht aber irgendwie keinen findet seitdem er seinen besten Freund Rupert verloren hat steht Greg ganzschön alleine da.
Doch das wird sich bald endern denn Greg ist auf der suche nach einem neuen besten Freund doch irgendwie klappt das nicht so ganz.
Eines tages sagt die Lehrerin das die Schüler auf ein EI aufpassen sollen und es nicht kaputt gehen darf.
Aber wie konnte es anders kommen Gregs mutter brät das Ei zum Frühstück und Greg muss es so mitbringen.
An einem Tag kommt ein Brief aus der Schule und darauf ist eine geschlossene Gesellschaft für schülerinnen und Schüler abgebildet die eine Nacht in der schule verbringen sollen.
Aber der Abschnitt wo draufsteht das noch Eltern als Aufpasser gesucht werden schneidet Greg aus.
Als er in der Geschlossenen Geselschaft ist weiß er was damit gemeind wurde.
Die ganzen Türen wurden versperrt und nachdem Greg fast einen rausschmiss erlitten hätte sitzt er endlich wieder zuhause.
Die ganze Geschichte würde gut enden wenn da nicht noch die Hochzeit von seinem Onkel gewesen wäre .
Doch diesesmal war er ein Jungeselle.
Doch auch das war ein Reinfall.
Denn nun hat er auch noch die größte Party von einem Schüler aus der schule versäumt.<br />Ich finde dieses Buch sehr gut weil es sehr lustig und interessant ist aus der sicht von Greg die Geschichte zu hören. Ich würde dieses Buch weiterempfelen weil es fast für jedes alter etwas zu lesen ist.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Ich bewerte das Buch Gregs Tagebuch 5...
Es geht darum das Greg versucht erwachsen zu werden aber er stellt fest das es vielleicht doch keine so gute Idee ist. Er müsste die Sachen die seine Mutter machen würde erledigen zB. Brote schmieren oder Wäsche waschen aber darauf hat er …
Mehr
Ich bewerte das Buch Gregs Tagebuch 5...
Es geht darum das Greg versucht erwachsen zu werden aber er stellt fest das es vielleicht doch keine so gute Idee ist. Er müsste die Sachen die seine Mutter machen würde erledigen zB. Brote schmieren oder Wäsche waschen aber darauf hat er kein Bock. Als er dann noch mitbekommt das seine Mutter studieren möchte lässt er es dann doch lieber.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen weil es lustig geschrieben ist und es auch lesbar ist.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
