39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Trotz seiner Eliminierung aus den gegenwärtigen Bildungsprogrammen ist das Studium der Geisteswissenschaften von äußerster Wichtigkeit, weil dadurch Werte gefördert, menschliche Fähigkeiten entwickelt und nicht nur die Bildung verbessert werden, sondern auch das emotionale Wohlbefinden des Studenten, alles mit dem Ziel, eine bessere Gesellschaft aufzubauen. Deshalb und unter den gegenwärtigen Umständen ist eine Bildungsmethode, die sich auf die Bedeutung der Geisteswissenschaften konzentriert, wirklich notwendig. Aus diesem Grund reflektieren in diesem Werk drei Lehrer mit umfangreicher…mehr

Produktbeschreibung
Trotz seiner Eliminierung aus den gegenwärtigen Bildungsprogrammen ist das Studium der Geisteswissenschaften von äußerster Wichtigkeit, weil dadurch Werte gefördert, menschliche Fähigkeiten entwickelt und nicht nur die Bildung verbessert werden, sondern auch das emotionale Wohlbefinden des Studenten, alles mit dem Ziel, eine bessere Gesellschaft aufzubauen. Deshalb und unter den gegenwärtigen Umständen ist eine Bildungsmethode, die sich auf die Bedeutung der Geisteswissenschaften konzentriert, wirklich notwendig. Aus diesem Grund reflektieren in diesem Werk drei Lehrer mit umfangreicher Erfahrung auf dem Gebiet des Unterrichts die Perspektiven einiger Autoren, die sich mit dem Thema befasst haben, wie in diesem besonderen Fall Giambattista Vico, Martha Nussbaum, Jean Piaget und Lev Vigotsky. Aber sie analysieren nicht nur ihre Methoden, sondern die Autoren machen auch Vorschläge für Bildungsprogramme, um sowohl im sozialen als auch im Bildungsbereich bemerkenswerte Verbesserungenzu erreichen, denn nur so können Gesellschaften positive und überraschende Ergebnisse erzielen, wenn die geisteswissenschaftliche und die sokratische Methode auf der Bildungsebene richtig umgesetzt werden.
Autorenporträt
Die Autoren widmen sich der aktiven Lehre und derzeit der Forschung in verschiedenen Bereichen, wie Philosophie, Lehre und Literatur. Ihre umfassende Erfahrung im Bildungsbereich hat es ihnen ermöglicht, sich der Probleme bewusst zu werden, mit denen die derzeitigen Bildungsprogramme konfrontiert sind, und für einige von ihnen Lösungen vorzuschlagen.