51,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es ist Auftrag der Kirche, den jungen Menschen, die inneren und äußeren Umwälzungen ausgesetzt sind, mit den vorhandenen Gegebenheiten Orientierung zu geben. Vor allem in ihrer Heranreifung zum Erwachsenen hat es für sie einen großen Wert, wenn sie jemand durch geistliches Mentoring begleitet. Diese Förderungsform wird von ihnen gewünscht und ist erfahrungsgemäß die effektivste Methode, damit vier Ziele erreicht werden: um Persönlichkeit zu bilden, um Mitarbeiter zu qualifizieren, um zu einer Gottesbeziehung zu verhelfen und um geistliche Begleitung zu geben. Aus diesen Gründen betrieb der…mehr

Produktbeschreibung
Es ist Auftrag der Kirche, den jungen Menschen, die inneren und äußeren Umwälzungen ausgesetzt sind, mit den vorhandenen Gegebenheiten Orientierung zu geben. Vor allem in ihrer Heranreifung zum Erwachsenen hat es für sie einen großen Wert, wenn sie jemand durch geistliches Mentoring begleitet. Diese Förderungsform wird von ihnen gewünscht und ist erfahrungsgemäß die effektivste Methode, damit vier Ziele erreicht werden: um Persönlichkeit zu bilden, um Mitarbeiter zu qualifizieren, um zu einer Gottesbeziehung zu verhelfen und um geistliche Begleitung zu geben. Aus diesen Gründen betrieb der Autor ein Literaturstudium verschiedener Autoren zum Thema geistliches Mentoring. Dabei wurde vor allem das Mentoringkonzept von Faix und Wiedekind: "Mentoring - Das Praxisbuch - Ganzheitliche Begleitung von Glaube und Leben" analysiert. Es beschreibt den neuesten Stand der Entwicklung der ganzheitlichen Begleitung von Glauben und Leben. Dieses Konzept von Faix/Wiedekind wurde auf seine Brauchbarkeit und Ergänzungsbedürftigkeit für die Evangelische Jugend untersucht, nachdem die Kirchengemeinde Bendorf und die in ihr beheimatete Evangelische Jugend dargestellt wurde. Auf diese Weise entstand im letzten Abschnitt des Buches ein praktisches Mentoringkonzept für die Evangelische Jugend Bendorf, das überall angewendet werden kann, wo Jugendarbeit stattfindet.
Autorenporträt
Werner Höhler, geb. 1968, Theologiestudium an der Bibelschule Brake (1993-1996), absolvierte berufsbegleitend ein Masterstudium in Pastoraler Theologie beim Kooperationspartner CTL von der Middelsex University London (Abschluss 2012), Fortbildung zum Coach und Prädikanten, ist aktuell Jugenddiakon in der Evangelischen Kirchengemeinde Bendorf.