16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 10. Februar 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Leben ist kein Wellness-Urlaub und kaum jemand bleibt von Krisen und Umbrüchen verschont. Sie bringen unsere Pläne durcheinander und rauben uns manchmal alle Kraft und Lebensfreude. In solchen Situationen kann konstruktive Gelassenheit im Sinn von Ausgeglichenheit und Zuversicht mitten in und trotz aller Krisen eine große Hilfe sein. Diese Haltung können wir einnehmen, wenn wir uns und die Welt einigermaßen realistisch einschätzen können. Dazu gehören aus buddhistischer Sicht die Wahrnehmung und Akzeptanz von Leiden und Schmerz. Beides ist Teil unseres Lebens. Wir können aber lernen, klug und…mehr

Produktbeschreibung
Leben ist kein Wellness-Urlaub und kaum jemand bleibt von Krisen und Umbrüchen verschont. Sie bringen unsere Pläne durcheinander und rauben uns manchmal alle Kraft und Lebensfreude. In solchen Situationen kann konstruktive Gelassenheit im Sinn von Ausgeglichenheit und Zuversicht mitten in und trotz aller Krisen eine große Hilfe sein. Diese Haltung können wir einnehmen, wenn wir uns und die Welt einigermaßen realistisch einschätzen können. Dazu gehören aus buddhistischer Sicht die Wahrnehmung und Akzeptanz von Leiden und Schmerz. Beides ist Teil unseres Lebens. Wir können aber lernen, klug und konstruktiv, mitfühlend und geduldig damit umzugehen und das Beste daraus zu machen. Wie es gelingen kann, Gelassenheit als Haltung einzuüben und so Vertrauen in das große Ganze des Lebens zu finden, zeigt Sylvia Wetzel in diesem Buch auf spannende und hilfreiche Weise.
Autorenporträt
Sylvia Wetzel ist Publizistin und buddhistische Meditationslehrerin. Seit 1977 praktiziert sie in der tibetischen Tradition, darunter zwei Jahre als buddhistische Nonne. Seit Mitte der 1980er-Jahre ist sie im buddhistisch-christlichen Dialog engagiert. Sie ist Autorin mehrerer Bücher bei Patmos, zuletzt erschienen: 'Säulen des Lebens' (2024).