24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ein gelassenes Pferd ist das Ziel jeder Pferdeausbildung und die beste Sturzvorsorge für den Reiter. Yvonne Gutsche beschreibt, wie man mit den unterschiedlichen Pferde-Charakteren arbeitet und zeigt verschiedene Trainingsansätze mit Schirmen, Bällen, Flattertüten etc. Gelassenheit spielt sowohl bei Turnierpferden, als auch bei Freizeit- und Familienpferden eine große Rolle. Damit ist das Thema für jeden Reiter und Pferdebesitzer ebenso wichtig wie spannend. Nur ein gelassenes Pferd verbringt ein stressfreies, gesundes Leben - dieses How-to-do-Buch hilft, das Ziel zu erreichen. Jetzt mit Videoclips fürs Training.…mehr

Produktbeschreibung
Ein gelassenes Pferd ist das Ziel jeder Pferdeausbildung und die beste Sturzvorsorge für den Reiter. Yvonne Gutsche beschreibt, wie man mit den unterschiedlichen Pferde-Charakteren arbeitet und zeigt verschiedene Trainingsansätze mit Schirmen, Bällen, Flattertüten etc. Gelassenheit spielt sowohl bei Turnierpferden, als auch bei Freizeit- und Familienpferden eine große Rolle. Damit ist das Thema für jeden Reiter und Pferdebesitzer ebenso wichtig wie spannend. Nur ein gelassenes Pferd verbringt ein stressfreies, gesundes Leben - dieses How-to-do-Buch hilft, das Ziel zu erreichen. Jetzt mit Videoclips fürs Training.
Autorenporträt
Yvonne Gutsche-Doebelin hat eine solide und langjährige Ausbildung bei verschiedenen Top-Westernreitern in Deutschland, USA und Kanada absolviert. Vor einigen Jahren entdeckte sie auch die Vorteile der klassischen Reitweise. Sie ist der festen Überzeugung, dass Pferde nicht in Reitweisen ausgebildet werden sollten, sondern in Abstimmung auf ihren Charakter und ihre Gebäude. Auf ihrer eigenen Ranch, der Double Divide Ranch in Bad Wimpfen, beherbergt sie mehr als 20 Pferde, die sie ausbildet und trainiert. Sie bereitet Jungpferde, hilft Pferden mit traumatischen Erlebnissen, gibt Kurse und bietet Reitunterricht. Sie arbeitet eng mit dem Kurgestüt Hoher Odenwald zusammen, wo sie die Hengste für die Präsentationen trainiert und schon viele der Jungpferde so wie ältere Melkstuten ausgebildet hat.