14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eduard Schnitzer, genannt Emin Pascha, verwaltete in den 1870-80er Jahren im Auftrag der ägyptischen Regierung die südlichste Provinz Ägyptens in Zentralafrika. Er erwarb sich dabei herausragende Verdienste. Er unternahm hierzu diverse Reisen entweder per Schiff oder zu Fuß durch teilweise unwegsames Gelände und beschreibt in seinen Tagebüchern detailiert seine Erlebnisse bei der Begegnung mit den indigenen afrikanischen Völkern, deren Lebensweise er beschrieb, der wilden afrikanischen Vegetation und Tierwelt. Besonders für Ethnologen und Ornithologen sehr interessant. -Rezession: Ich bin…mehr

Produktbeschreibung
Eduard Schnitzer, genannt Emin Pascha, verwaltete in den 1870-80er Jahren im Auftrag der ägyptischen Regierung die südlichste Provinz Ägyptens in Zentralafrika. Er erwarb sich dabei herausragende Verdienste. Er unternahm hierzu diverse Reisen entweder per Schiff oder zu Fuß durch teilweise unwegsames Gelände und beschreibt in seinen Tagebüchern detailiert seine Erlebnisse bei der Begegnung mit den indigenen afrikanischen Völkern, deren Lebensweise er beschrieb, der wilden afrikanischen Vegetation und Tierwelt. Besonders für Ethnologen und Ornithologen sehr interessant. -Rezession: Ich bin immer wieder begeistert von der "Gelben Buchreihe". Die Bände reißen einen einfach mit. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechslungsreiche Themen aus verschiedenen Zeitepochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlicht hat. Alle Achtung!
Autorenporträt
Schnitzer - Emin Pascha, EduardGeboren am 28. März 1840 in Oppeln (Oberschlesien) als Isaak Eduard Schnitzer. Er war Afrikaforscher und Gouverneur der Provinz Äquatoria im türkisch-ägyptischen Sudan. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle während des Mahdi-Aufstandes und die zu seiner Rettung entsandte Emin-Pascha-Expedition. Er verstarb am 23. Oktober 1892 in Kinena im Kongogebiet einem arabischen Handelsposten, von Sklavenhändlern ermordet.