Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 12,41 €

Die wirtschafliche Lage in der Bundesrepublik Deutschland wird heute, im Frühjahr 2004, von allen Seiten beklagt. Reformen werden von allen politischen Parteien, den Kirchen, sozialen Institutionen, Sportvereinen und Kultureinrichtungen für dringend erforderlich gehlaten. Es gibt eine große Menge von reformvorschlägen, die fast alle den Abbau von staatlichen Sozialleistungen für nötig halten, da diese Leistungen nicht mehr bezahlbar wären. Ob Vorschläge und Belege, wie die notwendigen Reformen der 'sozialen Marktwirtschaft' mit einem gerechten Steuersystem und ohne ungerechten Abbau…mehr

Produktbeschreibung
Die wirtschafliche Lage in der Bundesrepublik Deutschland wird heute, im Frühjahr 2004, von allen Seiten beklagt. Reformen werden von allen politischen Parteien, den Kirchen, sozialen Institutionen, Sportvereinen und Kultureinrichtungen für dringend erforderlich gehlaten. Es gibt eine große Menge von reformvorschlägen, die fast alle den Abbau von staatlichen Sozialleistungen für nötig halten, da diese Leistungen nicht mehr bezahlbar wären. Ob Vorschläge und Belege, wie die notwendigen Reformen der 'sozialen Marktwirtschaft' mit einem gerechten Steuersystem und ohne ungerechten Abbau von Sozialleistungen möglich sind, hat der Autor untersucht und aufgeführt.
Autorenporträt
H.W. Müller wurde 1929 im Westerwald geboren. Er studierte Bauingenieurwesen in Mainz an der damaligen "Staatlichen Bau- und Kunstschule". Neben seiner Tätigkeit als Bauingenieur, ab 1955 selbständig als beratender Ingenieur, war er in vielen Positionen kommunalpolitisch und berufspolitisch engagiert.nt-wortbar: Gibt es außerhalb unseres Denkens Raum und Zeit? Woher kommt die erst 2004 entdeckte "Dunkle Energie"? Was muß die Weltformel aussagen? Ist die Urknalltheorie out? Wieso kann aus Nichts Energie entstehen? Wie können wir Kontakt mit Außerirdischen aufnehmen? u.a.