Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 1,60 €
  • Broschiertes Buch

Eine Verbrecherjagd vor dem Hintergrund der Autobahn-Kultur Kaliforniens, den Villen der High-Society und den Slums der Deklassierten.

Produktbeschreibung
Eine Verbrecherjagd vor dem Hintergrund der Autobahn-Kultur Kaliforniens, den Villen der High-Society und den Slums der Deklassierten.
Autorenporträt
Ross Macdonald, geboren 1915 in Los Gatos, Kalifornien, zählt zu den besten amerikanischen Kriminalautoren des 20. Jahrhunderts. Er wird in Großbritannien und Amerika und nun auch bei uns wiederentdeckt. Dabei verdankt er seine Karriere eher einem Zufall: Seine Frau Margaret war Schriftstellerin - und verdiente mit Schreiben bald mehr als er mit seiner Dozentur. So wurde aus dem Dozenten Kenneth Millar in Michigan der Schriftsteller Ross Macdonald in Kalifornien. Seine Bücher sind Bestseller und wurden erfolgreich verfilmt, so zum Beispiel 'Unter Wasser stirbt man nicht' (1975) mit Paul Newman und Joanne Woodward. Seine Kriminalromane gelten als Spiegel der amerikanischen Gesellschaft. Ross Macdonald starb 1983 in Santa Barbara.
Rezensionen
"Die intelligente Konstruktion, die Kunst der Charakterisierung und die verbale Treffsicherheit sorgen immer wieder dafür, daß man Lew Archer treu bleibt." (Die Zeit)

"Man kann nur das Buch hinhalten und sagen: lies! Denn lange bevor der Höhepunkt erreicht ist, wird klar: Die Archer-Bücher haben einen neuen Höhepunkt erreicht. Ich lese Ross Macdonald seit zwanzig Jahren. Er ist einer der besten amerikanischen Erzähler - und er wird immer noch besser." (The New York Times)

"Ross Macdonalds Roman beginnt, wie Bestseller beginnen müssen: Mit einem Fotomodell, einem rätselhaften Einbruch und einer komplizierten Verlobung. Trotzdem ist das Buch hintergründiger, als es Bestseller zu sein pflegen." (Elle)