Darum geht es
Haruka Hada hat sich endlich ihren großen Traum erfüllt: Sie ist die neue Redakteurin ihres großen Idols Ritsu Kuroi. Doch sie muss erschrocken feststellen, dass ihre Vorstellungen nichts mit der echten Mangaka zu tun haben. Sie strengt sich an, damit die Autorin ihr ganzes
Potenzial entfalten kann und dabei kommen sich beide näher.
Aufmachung des Buches
Der Manga erscheint…mehrDarum geht es
Haruka Hada hat sich endlich ihren großen Traum erfüllt: Sie ist die neue Redakteurin ihres großen Idols Ritsu Kuroi. Doch sie muss erschrocken feststellen, dass ihre Vorstellungen nichts mit der echten Mangaka zu tun haben. Sie strengt sich an, damit die Autorin ihr ganzes Potenzial entfalten kann und dabei kommen sich beide näher.
Aufmachung des Buches
Der Manga erscheint m Taschenbuchformat. Am Ende der Geschichte meldet sich die Autorin zu Wort und gibt Einblicke in die Entstehung der Geschichte und ihren Alltag als Mangaka.
Umsetzung
Den Zeichenstil von Naoko Kodama finde ich toll. Ich kann mir ihre Illustrationen immer wieder ansehen.
Haruka und Ritsu ist es in der Kindheit sehr ähnlich ergangen. Doch beide haben sich ganz unterschiedlich entwickelt. Diese Gemeinsamkeiten und Gegensätze machen das Zusammenspiel der beiden interessant.
Es handelt sich um eine zarte Liebesgeschichte, in der sich die beiden jungen Frauen ganz allmählich annähern. Sie ist gespickt mit Konflikten und Missverständnissen, entwickelt sich aber kontinuierlich weiter.
Naoko Kodama hat sich für diese Ausgabe ein weiteres Kapitel einfallen lassen müssen. Dadurch wirkt die Geschichte aber nicht aufgebläht, ganz im Gegenteil. Ich empfinde den Umfang als genau richtig.
Und hier die Kurzzusammenfassung
+ schöne Illustrationen
+ sympathische Figuren
+ unterhaltsame Geschichte
Meine Meinung
Dies ist eine weitere, tolle Geschichte der Mangaka Naoko Kodama. Ich mag ihren Zeichenstil sehr. Die beiden jungen Frauen sind unterschiedlich, passen aber trotzdem sehr gut zusammen. Ich lese die Geschichte immer mal wieder.