43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die gemeindenahe Ausbildung ist eine Form des Erfahrungslernens, die den Medizinstudenten ein sinnvolleres, aktiveres und kontextbezogenes Lernen in der Gemeinschaft ermöglicht, bei dem sie die sozialen, psychologischen, kulturellen, wirtschaftlichen und sonstigen Gesundheitsfaktoren verstehen und ein Gefühl der Verbundenheit mit ihren Gemeinschaften entwickeln können. Es ist nicht nur für die Studenten nützlich, sondern bietet auch den Lehrkräften, Verwaltungsangestellten, Mitgliedern der Gemeinde, Gemeindeleitern, lokalen Gesundheitsbehörden usw. die Möglichkeit, sich gemeinsam für die…mehr

Produktbeschreibung
Die gemeindenahe Ausbildung ist eine Form des Erfahrungslernens, die den Medizinstudenten ein sinnvolleres, aktiveres und kontextbezogenes Lernen in der Gemeinschaft ermöglicht, bei dem sie die sozialen, psychologischen, kulturellen, wirtschaftlichen und sonstigen Gesundheitsfaktoren verstehen und ein Gefühl der Verbundenheit mit ihren Gemeinschaften entwickeln können. Es ist nicht nur für die Studenten nützlich, sondern bietet auch den Lehrkräften, Verwaltungsangestellten, Mitgliedern der Gemeinde, Gemeindeleitern, lokalen Gesundheitsbehörden usw. die Möglichkeit, sich gemeinsam für die Verbesserung der Gesundheit der Gemeinde einzusetzen. Dieses Engagement in der Gemeinde vermittelt den Medizinstudenten von Beginn ihres MBBS-Studiums an ein Gefühl der sozialen Verantwortung und des Verantwortungsbewusstseins für den Arztberuf und bereitet sie darauf vor, als ganzheitliche Ärzte in der Primärversorgung in ländlichen Gebieten zu praktizieren und so die Ungleichheit zwischen Stadtund Land bei der Bereitstellung von Gesundheitsdiensten zu verringern, was zu einer umfassenden Gesundheitsversorgung in jedem einzelnen Dorf des Landes führt.
Autorenporträt
Professore e capo del Dipartimento di Medicina di Comunità presso lo Shri Sathya Sai Medical College and Research Institute, Sri Balaji Vidyapeeth, Puducherry. Sono un ricercatore attivo con più di 100 pubblicazioni di ricerca in riviste nazionali e internazionali indicizzate e sono una persona di riferimento per lo sviluppo della facoltà e per i programmi di formazione PG.