49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In vielen Gemeinden werden die traditionellen Formen der Betreuung von Waisen und gefährdeten Kindern (OVC) wie das System der Großfamilie durch die vielfältigen und sich gegenseitig verschärfenden Auswirkungen von HIV/AIDS stark belastet. Die entscheidende Herausforderung besteht darin, Wege zu finden, um den Gemeinden bei der Betreuung der beispiellosen Zahl von Kindern und Familien zu helfen, die durch HIV/AIDS gefährdet sind. Dieses Buch analysiert daher die gemeinschaftlichen Unterstützungsdienste für von HIV/AIDS betroffene Kinder und Jugendliche. Das Buch besteht aus fünf Teilen: Der…mehr

Produktbeschreibung
In vielen Gemeinden werden die traditionellen Formen der Betreuung von Waisen und gefährdeten Kindern (OVC) wie das System der Großfamilie durch die vielfältigen und sich gegenseitig verschärfenden Auswirkungen von HIV/AIDS stark belastet. Die entscheidende Herausforderung besteht darin, Wege zu finden, um den Gemeinden bei der Betreuung der beispiellosen Zahl von Kindern und Familien zu helfen, die durch HIV/AIDS gefährdet sind. Dieses Buch analysiert daher die gemeinschaftlichen Unterstützungsdienste für von HIV/AIDS betroffene Kinder und Jugendliche. Das Buch besteht aus fünf Teilen: Der erste Teil führt in das Wesen der Arbeit ein, der zweite Teil beschreibt Literaturübersichten, der dritte Teil spricht über Forschungsmethoden, der vierte Teil diskutiert die wichtigsten Ergebnisse der Arbeit und der fünfte Teil enthält Schlussfolgerungen und Vorschläge. Dieses Buch sollte für verschiedene Fachleute für Forschungs- und Advocacy-Zwecke nützlich sein; für Nichtregierungsorganisationen, Regierungen und andere Organisationen für Entwicklungsprojekte und Programmarbeit; es hilft vor allem politischen Entscheidungsträgern, die Notwendigkeit von Interventionen auf Makroebene zu erkennen, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung umfassender Kinderschutzpolitiken, -strategien und -richtlinien zur Unterstützung von Waisen und gefährdeten Kindern liegt.
Autorenporträt
Betelihem Abraham, MSW: Studierte Sozialarbeit an der Indira Gandhi Open University. Verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Entwicklungsprogrammen auf verschiedenen Ebenen. Derzeit arbeitet sie bei World Vision Äthiopien als Programmmanagerin. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Addis Abeba, Äthiopien.