60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Monographie werden die Grundsätze der Bildung und Entwicklung öffentlicher Zentren im historischen Teil der Städte der Zarafshan-Oase untersucht. Die Studie über die Bildung von Gemeinschaftszentren in den Städten der Oase Zarafshan ist derzeit relevant für die Umsetzung von wissenschaftlich fundierten Vorschlägen in den Wiederaufbauprojekten der Städte. Der Abriss öffentlicher Zentren, die die Integrität der alten Stadt gewährleisten, die sehr erfolglose Entwicklung der alten historischen Stadt, die vollständige Auflösung öffentlicher Zentren mit Gebäuden völlig unterschiedlicher…mehr

Produktbeschreibung
In der Monographie werden die Grundsätze der Bildung und Entwicklung öffentlicher Zentren im historischen Teil der Städte der Zarafshan-Oase untersucht. Die Studie über die Bildung von Gemeinschaftszentren in den Städten der Oase Zarafshan ist derzeit relevant für die Umsetzung von wissenschaftlich fundierten Vorschlägen in den Wiederaufbauprojekten der Städte. Der Abriss öffentlicher Zentren, die die Integrität der alten Stadt gewährleisten, die sehr erfolglose Entwicklung der alten historischen Stadt, die vollständige Auflösung öffentlicher Zentren mit Gebäuden völlig unterschiedlicher Stile, die in den vergangenen Jahrhunderten um die Ensembles der öffentlichen Zentren herum gebaut wurden, verringert leider den monumentalen Eindruck der historischen und architektonischen Strukturen erheblich. Dies bedeutet nicht, dass der weite Raum zwischen den öffentlichen Zentren rekonstruiert und nicht bebaut werden sollte, sondern dass dies mit vollem Verständnis für die Komplexität der gestalterischen Aufgabe geschehen sollte, wobei die maßstäblichen Proportionen und Ansichten der neu errichteten architektonischen Denkmäler erhalten bleiben sollten.
Autorenporträt
Abdurakhmonova Mahfuza arbeitet seit 2023 als Lehrerin in der Abteilung für Bauwesen und Konstruktionen des Termiz-Instituts für Ingenieurtechnik.Toshboyeva Hurshida, Davlatov Diyor sind Studenten des Termiz Institute of Engineering and Technology, Department of Buildings and Constructions, Autoren von mehr als 20 Artikeln.