22,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

Johannes träumt vom Fliegen - auf einem Kettenkarussell. Durch die Luft sausen und mal nicht behindert sein. Das wäre so schön. Und wunderbar. Aber auch gefährlich. Er darf nicht fallen und nicht stürzen, sein Rücken ist versteift. Johannes, das geht leider nicht, sagt sein großer Bruder. Aber eigentlich will er ihm auch seinen Wunsch erfüllen. Nur wie? Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche. Und entdecken ein Fahrrad, auf dem sie nebeneinander sitzen und sich im Kreis drehen können. So beginnt er, der Sommer ihres Lebens.
Ein Buch über das, was möglich ist, wenn wenig möglich
…mehr

Produktbeschreibung
Johannes träumt vom Fliegen - auf einem Kettenkarussell. Durch die Luft sausen und mal nicht behindert sein. Das wäre so schön. Und wunderbar. Aber auch gefährlich. Er darf nicht fallen und nicht stürzen, sein Rücken ist versteift. Johannes, das geht leider nicht, sagt sein großer Bruder. Aber eigentlich will er ihm auch seinen Wunsch erfüllen. Nur wie? Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche. Und entdecken ein Fahrrad, auf dem sie nebeneinander sitzen und sich im Kreis drehen können.
So beginnt er, der Sommer ihres Lebens.

Ein Buch über das, was möglich ist, wenn wenig möglich -erscheint. Eine Ermutigung, das Große im Kleinen und Stärke in der -Schwäche zu finden. Über das Leben in einer Gemeinschaft. Von Menschen, die sich umeinander kümmern. Und Menschen, die ihr Schicksal annehmen.
Für alle, die neue Kraft schöpfen wollen.
Autorenporträt
Uli Hauser arbeitete über 30 Jahre als stern-Reporter. Und ist der Älteste von sechs Geschwistern. Geboren in Orsoy am linken Niederrhein, engagierte er sich früh in der Jugendarbeit und gründete viele Initiativen, die Mut machen, gesellschaftliche Verhältnisse zu verbessern. Ihm gefällt, andere zu motivieren, ihre Möglichkeiten zu erweitern. Und sich nicht mit dem abzufinden, was ist. Uli Hauser verfasste gemeinsam mit Gerald Hüther die Bestseller "Jedes Kind ist hoch begabt" und "Würde"; in "Geht doch!" beschreibt er seinen Spaziergang von Hamburg nach Rom. Hauser lebt mit seiner Frau in Hamburg, die Kinder sind aus dem Haus.
Rezensionen
"ein Plädoyer für gelebte Inklusion, für mehr Akzeptanz und einen unverstellten Umgang mit Menschen, die anders sind. Verbunden mit der Empfehlung, sich bei Menschen wie Johannes Hauser Entspanntheit abzugucken." Rheinische Post 20240916