Praxisstandardwerk für alle Erzieherinnen und Pädagogen, die sich mit der gemeinsamen Erziehung von behinderten und nicht behinderten Kindern befassen.
Das Buch gibt konkrete Hilfestellung für die gemeinsame Erziehung von behinderten und nicht behinderten Kindern in Kindertagesstätten. Die Leser/innen erhalten einen umfassenden Überblick über unterschiedlichste Behinderungen und Gemeinsamkeiten in der frühkindlichen Entwicklung.
Im umfangreichen Praxisteil stellt die Autorin eine Fülle von psychomotorischen Übungen und Spielen vor, die die kindliche Entwicklung ganzheitlich anregen und sowohl für die integrative Arbeit in Gruppen als auch für die Einzelarbeit sehr hilfreich sind.
Das Buch gibt konkrete Hilfestellung für die gemeinsame Erziehung von behinderten und nicht behinderten Kindern in Kindertagesstätten. Die Leser/innen erhalten einen umfassenden Überblick über unterschiedlichste Behinderungen und Gemeinsamkeiten in der frühkindlichen Entwicklung.
Im umfangreichen Praxisteil stellt die Autorin eine Fülle von psychomotorischen Übungen und Spielen vor, die die kindliche Entwicklung ganzheitlich anregen und sowohl für die integrative Arbeit in Gruppen als auch für die Einzelarbeit sehr hilfreich sind.