54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Zugang zu genetischen Ressourcen, der Vorteilsausgleich für das Wissen der Gemeinschaft und die Rechte sind eines der brennendsten Themen für alle Staaten und Gemeinschaften auf der ganzen Welt. Heutzutage gibt es jedoch nur wenige Länder, die eine klare politische Richtung für die Erhaltung und nachhaltige Nutzung genetischer Ressourcen sowie für den Vorteilsausgleich aus der Nutzung dieser Ressourcen verfolgen. Gegenwärtig rückt dieses Thema in den Mittelpunkt, um eine nachhaltige Entwicklung, Erhaltung und Nutzung der genetischen Ressourcen zu gewährleisten. Um diese Ziele zu erreichen,…mehr

Produktbeschreibung
Der Zugang zu genetischen Ressourcen, der Vorteilsausgleich für das Wissen der Gemeinschaft und die Rechte sind eines der brennendsten Themen für alle Staaten und Gemeinschaften auf der ganzen Welt. Heutzutage gibt es jedoch nur wenige Länder, die eine klare politische Richtung für die Erhaltung und nachhaltige Nutzung genetischer Ressourcen sowie für den Vorteilsausgleich aus der Nutzung dieser Ressourcen verfolgen. Gegenwärtig rückt dieses Thema in den Mittelpunkt, um eine nachhaltige Entwicklung, Erhaltung und Nutzung der genetischen Ressourcen zu gewährleisten. Um diese Ziele zu erreichen, ist es für die Staaten von entscheidender Bedeutung, dass sie die Gesetze in ihrem Zuständigkeitsbereich unter Berücksichtigung der Grundsätze der internationalen Verträge wirksam und effizient umsetzen.
Autorenporträt
Tadesse Aybera Zostiet schloss 1999 sein Studium der Rechtswissenschaften an der Ethiopian Civil Service University (LLB) ab und absolvierte 2010 einen Postgraduiertenstudiengang (LLM) in internationalem Recht. Er war als Rechtsberater und Staatsanwalt am SNNRP, Regional High Court, tätig und ist derzeit Dozent an der Mizan Tepi University, Äthiopien.