49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit mehr als 40 Jahren wird in der Stadt Zürich Gemeinwesenarbeit (GWA) betrieben. Die GWA hat sich in dieser Zeit von den ersten GWA- Projekten innerhalb einzelner Einrichtungen zu einem durch Richtlinien und Leitbildern festgeschrieben Arbeitsansatz weiterentwickelt. Die GWA hat zum Ziel, Bürger an kommunalpolitischen und öffentlichen Entscheidungen zu beteiligen. Welches Verständnis von GWA liegt in den Züricher Institutionen vor? Mit welchen Methoden soll dieses Verständnis umgesetzt werden? Welche Eigenschaften müssen Methoden der GWA erfüllen? Der…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit mehr als 40 Jahren wird in der Stadt Zürich Gemeinwesenarbeit (GWA) betrieben. Die GWA hat sich in dieser Zeit von den ersten GWA- Projekten innerhalb einzelner Einrichtungen zu einem durch Richtlinien und Leitbildern festgeschrieben Arbeitsansatz weiterentwickelt. Die GWA hat zum Ziel, Bürger an kommunalpolitischen und öffentlichen Entscheidungen zu beteiligen. Welches Verständnis von GWA liegt in den Züricher Institutionen vor? Mit welchen Methoden soll dieses Verständnis umgesetzt werden? Welche Eigenschaften müssen Methoden der GWA erfüllen? Der Autor Zeljko Matacic gibt einen theoretisch fundierten Überblick über die Praxis der in Zürich aktiven Einrichtungen. Besondere Beachtung finden dabei die angewandten Methoden zur Umsetzung der GWA. Es wird geklärt, ob ein einheitliches Bild der GWA besteht oder verschiedene Vorstellungen vorliegen und wovon diese letztlich abhängig sind. Das Buch richtet sich an Sozialarbeiter/ Innen, Einrichtungen der GWA und alle die sich für die Umsetzung beteiligender Prozesse interessieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl. Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge, Studium der Sozialen Arbeit an der KHSB Berlin. CAS Schulsozialarbeit an der FHNW in Basel. Sozialarbeiter bei den sozialen Diensten der Stadt Zürich. Verheiratet, drei Kinder.