Die Bizarrerie von heute ist der Trend von morgen und der Mainstream-Markt von übermorgen. Dies zeigen seit den 1990er-Jahren die Theorie-Performances von Franz Liebl aus der Reihe "Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung". Wo in der Trendforschungs normalerweise das In ganz schnell ins Mega-Out kippt, markieren seine UTOs die Trends für die lange Strecke: je bizarrer, desto tragfähiger; je kurioser, desto relevanter.
Der InhaltUnbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung: Fetisch - Kundenzufriedenheit - Cyborg - Serienmord - Webvertising - Entführung - Interface Value - Kannibalismus - Depression - Bastler - Tierliebe - Der letzte Schrei - Artistically Modified Objects - Unschärfe - Cargo-Kult
Der AutorDr. Franz Liebl ist Professor für Strategisches Marketing an der Universität der Künste Berlin.
Der InhaltUnbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung: Fetisch - Kundenzufriedenheit - Cyborg - Serienmord - Webvertising - Entführung - Interface Value - Kannibalismus - Depression - Bastler - Tierliebe - Der letzte Schrei - Artistically Modified Objects - Unschärfe - Cargo-Kult
Der AutorDr. Franz Liebl ist Professor für Strategisches Marketing an der Universität der Künste Berlin.