Das Ziel des Buches ist es, die Rolle von Blended Education bei der Verbesserung der Qualität des Bildungsprozesses an öffentlichen jordanischen Universitäten aus der Sicht der Fakultätsmitglieder zu definieren. Die Studiengemeinschaft bestand aus allen Mitgliedern der öffentlichen jordanischen Universitäten (11223), die Stichprobe der Studie bestand aus (150) Fakultätsmitgliedern in jordanischen öffentlichen Universitäten. Der Fragebogen wurde als Hilfsmittel für die Studie verwendet, und der deskriptive analytische Ansatz wurde auch für die Studie verwendet. Die Ergebnisse zeigten, dass die Rolle von Blended Education beim Nachweis der Qualität des Bildungsprozesses an jordanischen öffentlichen Universitäten mit einem Mittelwert von (3,13) und einer Standardabweichung von 12 gemittelt wurde, der Bereich der Begründungen für den Einsatz von Blended Education an erster Stelle stand, gefolgt von dem Bereich der Rolle der Fakultätsmitglieder in der Blended Education, der Bereich der Rolle der Universitätsverwaltung bei der Anwendung von Blended Education an dritter Stelle, während der Bereich der Hindernisse für die Anwendung von Blended Education an letzter Stelle stand.